35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Arbeit befasst sich mit dem Physikunterricht in der Jugend- und Erwachsenenbildung (EJA) in der Gemeinde Bragança, PA, Brasilien, und beleuchtet das Profil des Lehrers dieses Fachs in der Oberstufe dieser Modalität. Wir schlagen in dieser Untersuchung vor, den aktuellen Kontext der EJA (Sekundarstufe) in der Gemeinde zu beschreiben, die Realität der Lehrer zu überprüfen, indem wir versuchen, die Schwierigkeiten zu verstehen, mit denen sie in dieser Modalität konfrontiert sind, und die Lehrer für die Dringlichkeit zu sensibilisieren, die traditionellen Unterrichtspraktiken zu ändern,…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit befasst sich mit dem Physikunterricht in der Jugend- und Erwachsenenbildung (EJA) in der Gemeinde Bragança, PA, Brasilien, und beleuchtet das Profil des Lehrers dieses Fachs in der Oberstufe dieser Modalität. Wir schlagen in dieser Untersuchung vor, den aktuellen Kontext der EJA (Sekundarstufe) in der Gemeinde zu beschreiben, die Realität der Lehrer zu überprüfen, indem wir versuchen, die Schwierigkeiten zu verstehen, mit denen sie in dieser Modalität konfrontiert sind, und die Lehrer für die Dringlichkeit zu sensibilisieren, die traditionellen Unterrichtspraktiken zu ändern, indem wir sie ermutigen, methodologische Vorschläge zu untersuchen, die den Aufbau eines dynamischen und kontextualisierten Lernens im Physikunterricht für Jugendliche und Erwachsene ermöglichen. Im Rahmen dieser qualitativen Forschung haben wir festgestellt, dass es in der Gemeinde einen Mangel an qualifizierten Physiklehrern gibt und dass die Schüler trotz ihres Interesses an diesem Fach Schwierigkeiten haben, die Physik mit dem täglichen Leben in Verbindung zu bringen. Wir erkannten, dass mehr Aufmerksamkeit und Investitionen für die EJA erforderlich sind, da es grundlegende Bedürfnisse gibt, die erfüllt werden müssen, um den Lehr- und Lernprozess für Physik in dieser Modalität zu verbessern.
Autorenporträt
Né à Belém, en Pennsylvanie, Albuquerque est diplômé en physique de l'Université fédérale du Pará (UFPA, Brésil, 2001). Vieira est originaire de Bragança, PA, et est diplômé en mathématiques de l'Université fédérale du Pará (UFPA, Brésil, 2013).