40,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Das Thema Drogenmissbrauch und Präventionsarbeit ist nach wie vor in den Medien und in der öffentlichen Diskussion ein viel besprochenes Thema. Dabei gerät der Missbrauch von illegalen Drogen oft stärker in den Blick der Öffentlichkeit als der der legalen Drogen, wozu der Alkohol zu zählen ist. Nichtsdestotrotz stellen der Gebrauch und auch der Missbrauch von Alkohol ein sehr ernstes gesellschaftliches Problem und insbesondere für die jungen Menschen in unserer Gesellschaft eine große Gefahr dar. So richtet sich die Suchtprävention mit ihren Maßnahmen vorrangig an die Altersgruppe der…mehr

Produktbeschreibung
Das Thema Drogenmissbrauch und Präventionsarbeit ist nach wie vor in den Medien und in der öffentlichen Diskussion ein viel besprochenes Thema. Dabei gerät der Missbrauch von illegalen Drogen oft stärker in den Blick der Öffentlichkeit als der der legalen Drogen, wozu der Alkohol zu zählen ist. Nichtsdestotrotz stellen der Gebrauch und auch der Missbrauch von Alkohol ein sehr ernstes gesellschaftliches Problem und insbesondere für die jungen Menschen in unserer Gesellschaft eine große Gefahr dar. So richtet sich die Suchtprävention mit ihren Maßnahmen vorrangig an die Altersgruppe der Jugendlichen. Im Zentrum der Ausführungen steht deshalb die Frage nach dem Sinn, dem Erfolg und der Wirkung von Suchtprävention. Diese Frage wird während des gesamten Buches verfolgt, ein Ende zu finden ist aber nur schwer möglich, da das Thema Sucht kein gefälliges Ende gewährt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Die Autorin: Nadine Szafranski wurde 1975 in Hoya geboren. Nach einem Studium an der Fernuniversitat Hagen, wo ihr der akademische Grad Bachelor of Arts im Fachbereich Erziehungswissenschaften verliehen wurde, hat sie an der Hochschule Vechta im Jahr 2008 den Hochschulgrad Diplom-Pädagogin erlangt. Zurzeit ist sie als Sozialpädagogin im Bereich der Jugendhilfe tätig.