60,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Im Sport hat sich aufgrund von soziokulturellen Veränderungen in Richtung einer Informations-, Freizeit- und Unterhaltungsgesellschaft ein Wandel vollzogen. Dadurch hat sich auch das Selbstverständnis der Vereine verändert, was mit einem Wandel vom traditionellen Sport- und Vereinsbetrieb zum Anbieter einer modernen Freizeit- und Vergnügungsindustrie zu tun hat. Der schnell wachsende Markt des Fußballsports stellt daher die Verantwortlichen in Vereinen und Verbänden vor neuartige sportliche, soziale und wirtschaftliche Herausforderungen. Darüber hinaus hat ein Verein, wie es der FC Pinzgau…mehr

Produktbeschreibung
Im Sport hat sich aufgrund von soziokulturellen Veränderungen in Richtung einer Informations-, Freizeit- und Unterhaltungsgesellschaft ein Wandel vollzogen. Dadurch hat sich auch das Selbstverständnis der Vereine verändert, was mit einem Wandel vom traditionellen Sport- und Vereinsbetrieb zum Anbieter einer modernen Freizeit- und Vergnügungsindustrie zu tun hat. Der schnell wachsende Markt des Fußballsports stellt daher die Verantwortlichen in Vereinen und Verbänden vor neuartige sportliche, soziale und wirtschaftliche Herausforderungen. Darüber hinaus hat ein Verein, wie es der FC Pinzgau Saalfelden ist, allgemeine gesellschaftliche und kulturelle Aufträge. Damit ein Verein seine Pflichten und Aufgaben in sportlichen sowie sozialen Bereichen wahrnehmen und erfüllen kann, ist es wichtig, die Bereiche Marketing und Sponsoring auszubauen sowie entsprechend zu pflegen. Um den FC Pinzgau sportlich als auch wirtschaftlich und gesellschaftlich auf Erfolgskurs zu bringen bzw. zu halten,bedarf es eines ausgearbeiteten und professionellen Kommunikationskonzeptes.
Autorenporträt
geboren 1987 in Schwarzach/Österreich, aufgewachsen in Bruck an der Großglocknerstraße. Nach Matura und Auslandssemester in Austin/Texas, Studium der Soziologie und anschließend Kommunikationswissenschaft an der Universität Salzburg. Derzeit beim FC Pinzgau Saalfelden für die Bereiche Marketing/PR/Events zuständig.