39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Jugendliche in Sierra Leone und in den meisten Teilen Afrikas machen einen Großteil der Cliquen und Banden aus, weil es an sinnvollen Alternativen für einen nachhaltigen Lebensunterhalt fehlt. Der Bericht der Weltbank über Jugendliche und Arbeitslosigkeit in Afrika, der im Dezember 2008 veröffentlicht wurde, untersucht die Art der Jugenddemografie in Afrika und empfiehlt politische Maßnahmen, um der Jugend Zugang zu stabiler Beschäftigung und wirtschaftlichem Wohlstand zu verschaffen. In dem Bericht wird ferner argumentiert, dass die Schaffung tragfähiger Arbeitsplätze für junge Menschen eine…mehr

Produktbeschreibung
Jugendliche in Sierra Leone und in den meisten Teilen Afrikas machen einen Großteil der Cliquen und Banden aus, weil es an sinnvollen Alternativen für einen nachhaltigen Lebensunterhalt fehlt. Der Bericht der Weltbank über Jugendliche und Arbeitslosigkeit in Afrika, der im Dezember 2008 veröffentlicht wurde, untersucht die Art der Jugenddemografie in Afrika und empfiehlt politische Maßnahmen, um der Jugend Zugang zu stabiler Beschäftigung und wirtschaftlichem Wohlstand zu verschaffen. In dem Bericht wird ferner argumentiert, dass die Schaffung tragfähiger Arbeitsplätze für junge Menschen eine Vorbedingung für die Beseitigung der Armut, die nachhaltige Entwicklung und den Frieden in Afrika ist. Anhand des Fallbeispiels Sierra Leone zeigt dieses Buch explizite und greifbare Analysen und Empfehlungen nicht nur für die Jugendlichen in Sierra Leone auf, sondern bietet auch Empfehlungen für die künftige Forschung im Bereich Jugendarbeitslosigkeit und Konflikte in der gesamten Region.
Autorenporträt
Fodeba Daboh est un professionnel du développement qui possède une expérience documentée en matière d'analyse politique aux niveaux national et international. Il possède une expérience pratique en matière de plaidoyer, de droits de l'homme et d'initiatives de consolidation de la paix. Ses recherches portent sur la pauvreté dans le monde, les inégalités entre les sexes, le chômage des jeunes en tant que menace pour la paix et la sécurité en Afrique.