39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In diesem Papier wird eine kritische Untersuchung über die Beteiligung und Befähigung von Jugendlichen in Afrika am Beispiel Simbabwes durchgeführt. Jugendliche wurden bei kritischen Entscheidungsfindungsprozessen in Afrika und darüber hinaus im Allgemeinen vernachlässigt. Sie wurden in die Rolle von Zuschauern und nicht als aktive Mitwirkende an Entscheidungsprozessen gedrängt. Werden Jugendliche nicht in die Entscheidungsfindung und die Entwicklung sowohl auf lokaler als auch auf nationaler Ebene einbezogen, stellt dies eine Gefahr für die nachhaltige Entwicklung dar, da es dem Geist der…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Papier wird eine kritische Untersuchung über die Beteiligung und Befähigung von Jugendlichen in Afrika am Beispiel Simbabwes durchgeführt. Jugendliche wurden bei kritischen Entscheidungsfindungsprozessen in Afrika und darüber hinaus im Allgemeinen vernachlässigt. Sie wurden in die Rolle von Zuschauern und nicht als aktive Mitwirkende an Entscheidungsprozessen gedrängt. Werden Jugendliche nicht in die Entscheidungsfindung und die Entwicklung sowohl auf lokaler als auch auf nationaler Ebene einbezogen, stellt dies eine Gefahr für die nachhaltige Entwicklung dar, da es dem Geist der nationalen Kontinuität und Ubuntu zuwiderläuft. Wenn Jugendliche in die Entscheidungsfindung und Entwicklung einbezogen werden, ist eine nachhaltige Entwicklung auf lokaler und nationaler Ebene garantiert, da Jugendliche mit den Techniken der Führung moderner Organisationen in diesem digitalen Zeitalter vertraut sind. Eine in afrikanischen Sprichwörtern verbreitete Aussage im Zusammenhang mit nachhaltiger Entwicklung lautet: "Die Jugend ist die Führungspersönlichkeit von morgen", was verdeutlicht, warum sich die Jugend den aktuellen Herausforderungen im Bereich Führung und Management stellen sollte, denn das Schicksal der Nation liegt in den Händen der Jugend. Es ist eine unausweichliche Tatsache, dass das Versäumnis, die Jugend zu befähigen und einzubeziehen, ein Feind der nationalen Kontinuität ist.
Autorenporträt
George M Chikwanda é um homem de 25 anos. É titular de uma licenciatura de primeira classe em Governação Local pela Universidade Estatal de Midlands (Zimbabwe). O Autor está principalmente interessado no desenvolvimento local, boa governação e questões de gestão pública. A investigação sobre questões actuais está a tornar-se cada vez mais o passatempo do Autor.