39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Papier befasst sich mit dem Problem der Verbesserung der Lehrerausbildung an Hochschulen und Universitäten. Wir sind der Ansicht, dass die Verbesserung der Ausbildung von Fachleuten, die ein Lehramtsstudium absolvieren, unter anderem darin besteht, dass die Probleme des Lehrens und Lernens, die in verschiedenen schulischen Kontexten auftreten, mit den Merkmalen und Besonderheiten der Jugendkultur in Verbindung gebracht werden können. Was sind nun die Merkmale von Lehr- und Lernprozessen in schulischen Kontexten? Welche Qualitäten der pädagogischen Vermittlung begünstigen bedeutsames…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Papier befasst sich mit dem Problem der Verbesserung der Lehrerausbildung an Hochschulen und Universitäten. Wir sind der Ansicht, dass die Verbesserung der Ausbildung von Fachleuten, die ein Lehramtsstudium absolvieren, unter anderem darin besteht, dass die Probleme des Lehrens und Lernens, die in verschiedenen schulischen Kontexten auftreten, mit den Merkmalen und Besonderheiten der Jugendkultur in Verbindung gebracht werden können. Was sind nun die Merkmale von Lehr- und Lernprozessen in schulischen Kontexten? Welche Qualitäten der pädagogischen Vermittlung begünstigen bedeutsames Lernen bei Schülern? Welche Aspekte der Vermittlung durch Lehrer werden von Schülern in ihren Lernprozessen geschätzt? Welche Aspekte und Merkmale von Jugendkulturen sind an diesen Prozessen beteiligt?
Autorenporträt
Professores investigadores da Faculdade de Filosofia e Letras da Universidade Nacional de Cuyo, Mendoza, Argentina.