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Die ungezügelte Werbung für alkoholische Getränke hat bei einigen Verfechtern der öffentlichen Gesundheit Besorgnis ausgelöst. Vor dem Hintergrund des Aufschreis, dass die Werbung einen gefährlichen Einfluss auf die Jugend ausübt, um sie zum missbräuchlichen Konsum alkoholischer Getränke zu verleiten, hat die nigerianische Brauereiindustrie Anstrengungen zur Selbstkontrolle unternommen. Angesichts der anhaltenden Debatte über die Wirksamkeit des +18-Warnhinweises wurde in diesem Text ein empirischer Ansatz gewählt, um die Wirksamkeit der Bemühungen der Brauereien zu klären. Die Verwendung…mehr

Produktbeschreibung
Die ungezügelte Werbung für alkoholische Getränke hat bei einigen Verfechtern der öffentlichen Gesundheit Besorgnis ausgelöst. Vor dem Hintergrund des Aufschreis, dass die Werbung einen gefährlichen Einfluss auf die Jugend ausübt, um sie zum missbräuchlichen Konsum alkoholischer Getränke zu verleiten, hat die nigerianische Brauereiindustrie Anstrengungen zur Selbstkontrolle unternommen. Angesichts der anhaltenden Debatte über die Wirksamkeit des +18-Warnhinweises wurde in diesem Text ein empirischer Ansatz gewählt, um die Wirksamkeit der Bemühungen der Brauereien zu klären. Die Verwendung ausgefeilter Informationen aus der Praxis und einschlägiger Literatur im Bereich der Werbung für alkoholische Getränke macht dieses Buch einzigartig. Und gut aufbereitete Daten, die die Haltung der am meisten gefährdeten Gruppe in diesem Diskurs widerspiegeln, verleihen dem Buch eine zusätzliche Schlagkraft. Es wird zweifellos die immer wiederkehrenden Debatten über die Rolle und den Stellenwertder Werbung bei der Vermarktung von alkoholischen Getränken und anderen sensiblen Produkten in unserer Gesellschaft bereichern.
Autorenporträt
Olusewa Mamora - prepodawatel' II w Uniwersitete obrazowaniq Taj Solarin, imeet stepen' bakalawra, magistra i doktora nauk w oblasti massowyh kommunikacij. Kolade Adzhilore - docent kafedry massowoj kommunikacii w Uniwersitete Bäbkok, Nigeriq. On praktikuüschij specialist po reklame, imeet stepeni bakalawra, magistra i doktora filosofii w oblasti massowyh kommunikacij, a takzhe stepen' magistra mezhdunarodnogo prawa i diplomatii.