43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In der vorliegenden Arbeit haben wir die Determinanten für das Überleben von Jungunternehmen identifiziert, wobei wir den Schwerpunkt auf den Gender-Ansatz gelegt haben. Anhand von Daten aus einer Erhebung des Nationalen Instituts für Statistik (INS) aus dem Jahr 2017 haben wir anhand einer Stichprobe von 2682 Jugendunternehmen den Einfluss von elf (11) Variablen auf das Überleben aufgezeigt. Die Ergebnisse des Chi-Quadrat-Tests zeigen, dass das Überleben von Geschlecht, Alter und Familienstand des Unternehmers, der Anzahl der Mitarbeiter, dem Umsatz, der Branche und dem Standort des…mehr

Produktbeschreibung
In der vorliegenden Arbeit haben wir die Determinanten für das Überleben von Jungunternehmen identifiziert, wobei wir den Schwerpunkt auf den Gender-Ansatz gelegt haben. Anhand von Daten aus einer Erhebung des Nationalen Instituts für Statistik (INS) aus dem Jahr 2017 haben wir anhand einer Stichprobe von 2682 Jugendunternehmen den Einfluss von elf (11) Variablen auf das Überleben aufgezeigt. Die Ergebnisse des Chi-Quadrat-Tests zeigen, dass das Überleben von Geschlecht, Alter und Familienstand des Unternehmers, der Anzahl der Mitarbeiter, dem Umsatz, der Branche und dem Standort des Unternehmens abhängt. Die Ergebnisse der logistischen Regression zeigen, dass das Geschlecht, der Familienstand, die Nationalität und das Alter des Unternehmers einen positiven Einfluss auf das Überleben des Unternehmens haben. Dagegen wirken sich die Branche und der Umsatz negativ auf das Überleben des Unternehmens aus.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Seit 2022: Freie Lehrkraft an der Université Marien Ngouabi, Brazzaville-Congo.2018: Master 2 in Economie et Organisation d'Entreprise, Université Marien Ngouabi, Faculté des Sciences Economiques, Brazzaville-Congo.Seit 2017: Forscher am Centre d'Etudes et de Recherche sur les Analyses et Politiques Économiques (CERAPE), Brazzaville-Congo.