49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Innerhalb der umfassenden Literatur zum Thema DL- Marketing wurde das Thema "Jugendmarketing im Sparkassensektor" bzw. Finanzdienstleistungssektor bisher eher selten behandelt. Dabei ist es gerade für KI wichtig, Kunden bereits im jugendlichen Alter anzusprechen. Woraus diese Notwendigkeit erwächst, welche Anforderungen grds. in der Ansprache Jugendlicher berücksichtigt werden müssen, welche Erwartungen Jugendliche an ein KI haben und welche Besonderheiten im Jugendmarketing von Sparkassen ggü. dem Marketing anderer Institute zu beachten sind, wird in der vorliegenden Arbeit beantwortet. Die…mehr

Produktbeschreibung
Innerhalb der umfassenden Literatur zum Thema DL- Marketing wurde das Thema "Jugendmarketing im Sparkassensektor" bzw. Finanzdienstleistungssektor bisher eher selten behandelt. Dabei ist es gerade für KI wichtig, Kunden bereits im jugendlichen Alter anzusprechen. Woraus diese Notwendigkeit erwächst, welche Anforderungen grds. in der Ansprache Jugendlicher berücksichtigt werden müssen, welche Erwartungen Jugendliche an ein KI haben und welche Besonderheiten im Jugendmarketing von Sparkassen ggü. dem Marketing anderer Institute zu beachten sind, wird in der vorliegenden Arbeit beantwortet. Die sowohl theoretisch als auch empirisch erarbeiteten Inhalte werden in Marketingansätzen zusammengeführt, mit denen Jugendliche angesprochen, als Kunden gewonnen und gehalten werden können. Gesondert behandelt wird dabei die Frage, inwieweit auch der bisher eher gemeinwohlorientierte Sparkassen-SchulService zum Zweck der Kundengwinnung und -bindung genutzt werden kann. Die Arbeit richtet sich zum einen an interessierte Studierende und stellt zum anderen eine Quelle für Verantwortliche im Jugendmarketing von Sparkassen bzw. von KI im Allgemeinen dar.
Autorenporträt
Diplom-Kauffrau (FH): Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg mit den Schwerpunkten Personal und Marketing (insb. B-to-C) im Anschluss an die Ausbildung zur Bankkauffrau.