39,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Kreativität der Jugend ist nicht nur in Kleidung und Musik ersichtlich, sondern auch in der Sprache. Diese Arbeit untersucht die jugendsprachlichen Merkmale in den Zeitschriften BRAVO und SPIESSER. Mit Hilfe welcher sprachlichen Mittel werden unterschiedliche jugendliche Zielgruppen angesprochen und welche Differenzen treten bei unterschiedlichen Altersgruppen der Leser auf? Nach einer theoretischen Einführung in das Phänomen "Jugendsprache" wird sich der Beantwortung dieser Fragen gewidmet. Die Intension dieser Arbeit besteht einerseits in der Gewinnung verwendbarer Forschungsergebnisse…mehr

Produktbeschreibung
Die Kreativität der Jugend ist nicht nur in Kleidung und Musik ersichtlich, sondern auch in der Sprache. Diese Arbeit untersucht die jugendsprachlichen Merkmale in den Zeitschriften BRAVO und SPIESSER. Mit Hilfe welcher sprachlichen Mittel werden unterschiedliche jugendliche Zielgruppen angesprochen und welche Differenzen treten bei unterschiedlichen Altersgruppen der Leser auf? Nach einer theoretischen Einführung in das Phänomen "Jugendsprache" wird sich der Beantwortung dieser Fragen gewidmet. Die Intension dieser Arbeit besteht einerseits in der Gewinnung verwendbarer Forschungsergebnisse zum Thema Jugendsprache in unterschiedlichen Altersgruppen , andererseits in einer daraus resultierenden Motivation zur weiteren Sondierung bezüglich des unterschiedlichen Bildungsniveaus und der unterschiedlichen Redakteurgruppen.
Autorenporträt
Juliane Hein M. A.: Studium der Germanistik und Anglisitik an der Technischen Universität Dresden. PR-Beratung und Consultant bei der promedicon GmbH, Bad Kreuznach.