59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Art und Weise, wie Jugendliche und junge Erwachsene überall auf der Welt "ihre" Varietät der Muttersprache schaffen und weiterentwickeln, ist erstaunlich und höchst bemerkenswert. Die Erforschung der Jugendsprache hat in den 90er Jahren des vergangenen Jahrhunderts international verstärkt eingesetzt. Für der spanisch sprachigen Raum jedoch existieren vergleichsweise wenige Untersuchungen auf diesem Gebiet. Die Autorin Catherine Santana Duque Estrada gibt einen ersten Einblick in die typischen Phänomene der Jugendsprache in Kuba. Dabei wird das…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Art und Weise, wie Jugendliche und junge Erwachsene überall auf der Welt "ihre" Varietät der Muttersprache schaffen und weiterentwickeln, ist erstaunlich und höchst bemerkenswert. Die Erforschung der Jugendsprache hat in den 90er Jahren des vergangenen Jahrhunderts international verstärkt eingesetzt. Für der spanisch sprachigen Raum jedoch existieren vergleichsweise wenige Untersuchungen auf diesem Gebiet. Die Autorin Catherine Santana Duque Estrada gibt einen ersten Einblick in die typischen Phänomene der Jugendsprache in Kuba. Dabei wird das Sprechverhalten der kubanischen Jugendlichen ganzheitlich, das heißt auf den Ebenen der Phonetik, Morphologie, Syntax, Lexik und Pragmatik beleuchtet. Die Betrachtungen basieren auf empirischem Sprachmaterial, das in freien Gesprächen aufgezeichnet und den Darstellungen in schriftlicher Form beigefügt wurde. Das Buch richtet sich an Studierende und Lehrende der spanischen Sprachwissenschaft sowie an jeden interessierten Leser.
Autorenporträt
Jahrgang 1980, Studium der Romanistik (Spanisch/Italienisch) und der Volkskunde/Kulturgeschichte an der Friedrich-Schiller-Universität Jena.