Marktplatzangebote
17 Angebote ab € 0,40 €
  • Gebundenes Buch

7 Kundenbewertungen

Drei Überraschungen warten nach den Ferien auf die Wilden Fußballkerle. Erstens: Ihr Bolzplatz ist kein Bolzplatz mehr, sondern ein richtiges Stadion. Zweitens: Trainer Willi hat sogar eine Flutlichtanlage dafür gebaut! Und drittens spielen die Wilden Kerle jetzt in einer eigenen Liga, in der Gruppe Acht der E-Jugend-Mannschaften ... Natürlich sind alle absolut stolz darauf. Juli will seinem Vater die Neuigkeit am liebsten sofort erzählen, aber der lebt nicht mehr zu Hause bei seinem Sohn - und Juli weiß nicht einmal, wo sein Vater jetzt wohnt. Auf der Suche nach ihm landet Juli in den…mehr

Produktbeschreibung
Drei Überraschungen warten nach den Ferien auf die Wilden Fußballkerle. Erstens: Ihr Bolzplatz ist kein Bolzplatz mehr, sondern ein richtiges Stadion. Zweitens: Trainer Willi hat sogar eine Flutlichtanlage dafür gebaut! Und drittens spielen die Wilden Kerle jetzt in einer eigenen Liga, in der Gruppe Acht der E-Jugend-Mannschaften ...
Natürlich sind alle absolut stolz darauf. Juli will seinem Vater die Neuigkeit am liebsten sofort erzählen, aber der lebt nicht mehr zu Hause bei seinem Sohn - und Juli weiß nicht einmal, wo sein Vater jetzt wohnt.
Auf der Suche nach ihm landet Juli in den Mietskasernen, in denen auch der Dicke Michi und seine Gang zuhause sind. Sie fangen Juli ab und versuchen, ihn zu erpressen. Klar, dass seine Freunde ihm beistehen und den Dicken Michi ein weiteres Mal zum Kampf herausfordern: In der wilden "Schlacht um Camelot" geht es um alles oder nichts!
Autorenporträt
Joachim Masannek, Jahrgang 1960, arbeitete nach seinem Regiestudium an der HFF ab 1989 zunächst als Ausstatter und Kameramann bei diversen Film- und Fernsehproduktionen. Er ist Kinder- und Drehbuchautor.
Rezensionen
Vom Suchen und Siegen
"Die wilden Fußball-Kerle" ist eine Serie um eine Münchner Fußballmannschaft und ihre Anstrengungen, sich bei wichtigen Turnieren einen Namen zu machen. Es ist aber auch eine Serie um eine Handvoll Kinder/Jugendlicher – durch das gemeinsame Hobby zu guten Freunden geworden, aber dennoch ganz verschiedener Herkunft und Wesensart. So unterscheiden sich zuweilen auch ihre Bedürfnisse, Wünsche und Prioritäten im Leben.
Genau aus diesem Grund beschäftigt sich der vorliegende Roman nicht in erster Linie mit sportlichen Fragen, sondern vielmehr mit der Suche eines Jungen nach seinem Vater und damit, wie man sich unter der extremen Belastung von Drohungen und Erpressung verhält. Und wie am Ende (natürlich) doch noch alles gut ausgehen kann.
Viel Action, viel Gefühl, aber auch einige sehr witzige Sequenzen bestimmen das Bild dieses vierten Bandes einer Serie, die nicht nur beste Unterhaltung für Fussball-Freaks garantiert.
(Michaela Pelz)