"Die tragischste Liebesgeschichte,die jemals erzählt wurde."(-Stacey Jay)
"Julia für immer" erzählt eine andere Version von dem uns bekannten Klassiker "Romeo&Julia", denn Romeo,oh, Romeo, hat gelogen und Shakespeare persönlich eine falsche Version der Geschichte erzählt. Die Wahrheit ist nämlich
viel erschreckender: Romeo und Julia sind damals in Verona wirklich gestorben-aber nicht aus Liebe!…mehr"Die tragischste Liebesgeschichte,die jemals erzählt wurde."(-Stacey Jay)
"Julia für immer" erzählt eine andere Version von dem uns bekannten Klassiker "Romeo&Julia", denn Romeo,oh, Romeo, hat gelogen und Shakespeare persönlich eine falsche Version der Geschichte erzählt. Die Wahrheit ist nämlich viel erschreckender: Romeo und Julia sind damals in Verona wirklich gestorben-aber nicht aus Liebe! In Wahrheit hat Romeo sich der dunklen Seite der Söldner angeschlossen , deren Aufgabe darin besteht, Seelenverwandte zu trennen, in dem einer den anderen für die Unsterblichkeit tötet. Um genau diese zu erlangen, hat auch Romeo seine vermeintlich geliebte Julia ermordet. Aber anstatt zu sterben, hat auch Julia eine neue Aufgabe gefunden: Sie soll genau jene Seelenverwandte, die Romeo zu trennen versucht, zusammenführen. Erst wenn ihre Aufgabe erledigt ist, darf sie weiterziehen und ewigen Frieden finden.
Nach Jahrhunderten, in denen Romeo seine Aufgabe oft genug schaffte, passiert es: Julia schlüpft in den Körper der unscheinbaren Ariel, um deren beste Freundin Gemma mit ihrem Seelenverwandten zu vereinigen. Doch Probleme sind vorprogrammiert, denn Julia verliebt sich selbst in Ben, glaubt sogar in ihm, ihren eigenen Seelenverwandten gefunden zu haben. Natürlich muss ausgerechnet in dieser Mission auch noch Romeo auftauchen, der nicht nur alles zu zerstören droht, sondern auch versucht, Julia in den Glauben zu leiten, dass er sie lieben würde und diese Liebe das einzige sei, was sie vor einem drohenden Unheil beschützen könnte. Aber kann Julia Romeo noch einmal trauen? Nach allem was geschehen ist?
Tragisch, romantisch und spannend zu gleich- Die schönste Liebesgeschichte aller Zeiten in einem völlig neuen Licht!
Mit "Julia für immer" hat Autorin wahrhaftig den Auftakt für einen völlig neuen Büchertrend jenseits von Monstern und Märchen geliefert. Nachdem meine Mama mir das Buch einmal mitgebracht hatte, war ich noch relativ skeptisch: Ein so schöner, alter, zeitloser Klassiker,welcher so ganz anders und modern interpretiert war. Das brachte mich zum zweifeln, denn ich wollte nicht, dass die so schöne Liebestragödie von Shakespeare durch eine Art Neuinterpretation verhunzt wird!
Zum Glück 'verhunzt' dieses Buch wirklich gar nichts! Es ist zwar nicht so wundervoll wie Shakespeares Original, aber an Shakespeare ranzukommen, dürfte auch relativ schwer sein!
Ich empfehle jedem, der Liebesbücher liest, dieses auch zu lesen! Denn auch wenn man leicht voreingenommen ist, weil das Liebespaar aller Liebespaare, Romeo und Julia, hier nicht zusammen sind, so haben wir immer noch Ben, in den sich wirklich jede Leserin verlieben wird! Das Buch hat herzzerreißende Momente, in denen Julia an ihre Vergangenheit denkt, zeigt aber auch, was wahre Freundschaft ist und wie sehr unsere Eltern uns lieben (auch wenn wir es nicht immer sehen). So ist das Buch einerseits klassisch/fantasy-orientiert, andererseits zeigt es aber auch bestens die typischen Teenie-Probleme, durch die wir alle nun mal, wohl oder übel durchmüssen! Das Buch hat mich begeistert und mit seiner Magie zum träumen gebracht. Oft genug hatte ich Momente, in denen ich einfach nur geseufzt habe, weil es so schön romantisch und Märchenhaft wurde! Stacey Jay beschreibt exakt richtig,was wahre Liebe ist.
Da ich aber eine standhafte Shakespeare-Freundin bin, gebe ich dem Buch nicht die volle Punktzahl, da ich einfach trotz allem ein Romeo&Julia-Fan bin und sie als das größte Liebespaar aller Zeiten betrachte.