Nicht lieferbar

Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Romeo und Julia mussten vor 700 Jahren sterben - aber nicht aus Liebe! Was keiner weiß: Romeo hat Julia verraten, um unsterblich zu werden. Seitdem verhindert er als Söldner der Apokalypse, dass Liebende zueinanderfinden, während Julia als Botschafterin des Lichts für die wahre Liebe kämpft. Als sie glaubt, ihren eigenen Seelenverwandten gefunden zu haben, trifft sie wieder auf Romeo, der nun alles daran setzt, ihr Glück erneut zu zerstören ...
Die amerikanische Autorin Stacey Jay hat unter verschiedenen Pseudonymen diverse Paranormal-Romance-, Urban-Fantasy- sowie Science-Fiction-Romane veröffentlicht. Sie lebt mit ihrer Familie in Maumelle/Arkansas.
Produktdetails
- Lyx Taschenbuch
- Verlag: LYX
- Originaltitel: Juliet Immortal
- Seitenzahl: 352
- Erscheinungstermin: 1. September 2015
- Deutsch
- Abmessung: 180mm x 125mm x 26mm
- Gewicht: 292g
- ISBN-13: 9783802597503
- ISBN-10: 3802597508
- Artikelnr.: 41712730
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
"Romeo und Julia" - ein Meisterwerk der Literaturgeschichte. Schon oft haben Autoren versucht, eine moderne Version der Geschichte zu erschaffen, wirklich gelungen ist dies in meinen Augen allerdings nur sehr selten. Leider auch bei diesem Buch, denn "Julia für immer" ist …
Mehr
"Romeo und Julia" - ein Meisterwerk der Literaturgeschichte. Schon oft haben Autoren versucht, eine moderne Version der Geschichte zu erschaffen, wirklich gelungen ist dies in meinen Augen allerdings nur sehr selten. Leider auch bei diesem Buch, denn "Julia für immer" ist Langeweile Pur.
Die Idee, dass Julia nicht für die Liebe gestorben ist, sondern von Romeo für die Unsterblichkeit geopfert wurde, ist zwar ganz nett, aber die Umsetzung hat mir ganz und gar nicht zugesagt. Ganz im Gegenteil, ich hatte bei diesem Buch eher das Gefühl, dass die Autorin krampfhaft versuchen wollte, sich von anderen "Romeo und Julia" Geschichten abzuheben. Die Feindschaft zwischen Romeo und Julia wurde mir ein bisschen zu übertrieben dargestellt. Zwar konnte ich die Wut verstehen, aber es wirkte alles zu aufgesetzt. Aus der Geschichte hätte man einiges machen können, allerdings wurde das Pulver viel zu schnell verschossen, sodass ich mich bereits nach den ersten 50 Seiten gelangweilt habe.
Der Schreibstil ist ganz okay, nicht unbedingt herausragend, aber immerhin noch einigermaßen flüssig. Allerdings wird mir die Autorin hiermit nicht wirklich in Erinnerung bleiben, da mir das Besondere gefehlt hat. Die Geschichte wird einfach runter erzählt, ohne mit Highlights zu glänzen. Genauso erging es mir auch mit den Charakteren, denn auch da fehlt so einiges.
Julia ist mir von Anfang an unsympathisch gewesen. Sie wirkt sehr verbittert und verbissen und sinnt nach Rache, was sie mehr als nur einmal erwähnen muss. Als sie den Körper von Ariel übernimmt, wirkt auch dabei alles eher überschaubar und sehr egoistisch, denn sie versucht kaum, sich Ariel anzupassen und nimmt es leichtsinnig hin, wenn man Ariel nicht unbedingt wiedererkennt. Ich konnte ihren Hass auf Romeo gut verstehen, allerdings wirkt die Umsetzung dabei viel zu hart und unsympathisch, da nichts anderes für sie zu zählen scheint. Auch die anderen Charakteren konnten mich nicht überzeugen. Sie blieben recht farblos und bekamen von der Autorin nicht die nötige Aufmerksamkeit, um langfristig im Gedächtnis zu bleiben. Nur Gemma, die hier als Ariels beste Freundin auftaucht, fällt einigermaßen auf, allerdings eher im negativen Sinne, denn sie ist sehr arrogant und egoistisch, was quasi die komplette Geschichte für mich widerspiegelt.
Die Liebesgeschichte wirkte auf mich alles andere als authentisch, da den Charakteren weder die nötige Zeit gegeben, noch das Gefühl ausgestrahlt wird, dass hier was Großes entsteht. Vielmehr hatte ich auch hier das Gefühl, dass es einfach in die Geschichte hinein muss, statt sich große Gedanken über den Inhalt zu machen.
Wunderschön ist dagegen das Cover, dass ein toller Hingucker ist. Die Farbgestaltung hat mich sofort angesprochen und war letztlich mit ein Kaufgrund. Allerdings sieht man an diesem Buch auch wieder, wie sehr ein Cover doch täuschen kann.
Insgesamt hat mir "Julia für immer" leider gar nicht gefallen. Manche Ideen waren zwar nett, aber absolut überzogen und alles andere als authentisch. Die Fortsetzung werde ich definitiv nicht mehr lesen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Vor langer Zeit lebte ein Liebespaar in Verona und nach Shakespears Erzählungen starben sie in Liebe miteinander und brachten sich um, aber nach Julia brachte Romeo sie um. Julia ist eine unsterblich Seele, die für die Botschafter und für die wahre Liebe kämpft. Und Romeo ist ihr …
Mehr
Vor langer Zeit lebte ein Liebespaar in Verona und nach Shakespears Erzählungen starben sie in Liebe miteinander und brachten sich um, aber nach Julia brachte Romeo sie um. Julia ist eine unsterblich Seele, die für die Botschafter und für die wahre Liebe kämpft. Und Romeo ist ihr Feind ,nicht nur weil er sie umbrachte, sondern auch ,da er auf der Seite der Erzfeinde der Botschafter steht, auf der der Söldner.
So kommt es ,dass die zwei sich in einer kleinen Stadt in Kalifornien treffen. Julia in Ariels Körper, Ariel Dragland, ein schüchternes Mädchen für das Julia die wahre Liebe sucht. Und Romeo in Dylans Körper, Dylan, der Ariel sehr verletzt hat! Aber vielleicht findet Julia ja endlich ihr Glück,....
Meine Meinung : Das Buch ist sehr flüsssig und einfach geschrieben und man sympahisiert schnell mit den Protagonisten.
Nach ein paar Seiten hat einen das Buch gefangen und man möchte wissen wie ess weitergeht und liest einfach und liest und liest und liest...
Die Erklärungen der Autorin und die Hintergrundgeschichte wirkt logisch. Aber Julia ist sich dauernd unsicher und wenn man sieht wie wenig sie über ihr Leben/ die Botschafter weiß, wirkt sie sehr naiv und auch ihr Hass zu Romeo, wirkt als könnte sie sich nicht entscheiden ,wer sie sein will und was sie fühlen will. Wie sie probiert Ariles Welt in Ordnung zu bringen ist sehr süß. Auch die Passagen ,die von Romeo erzählt werden sind eine sehr gut und spannungsfördernde Idee.
Rein optisch ist das Buch ein absoluter Hingucker, ob mit oder ohne Schutzumschlag!
Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Jugendbuch ,in dem es um Liebe und Romeo und julia geht!!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Meine Meinung:
In „Julia für immer“ schreibt Stacey Jay über die junge Julia, welche als Botschafterin des Lichts für die Liebenden kämpft. Zu diesem Zweck bewohnt sie vorübergehend den Körper ihrer Schutzbefohlenen um zwei Seelenverwandte zueinander zu …
Mehr
Meine Meinung:
In „Julia für immer“ schreibt Stacey Jay über die junge Julia, welche als Botschafterin des Lichts für die Liebenden kämpft. Zu diesem Zweck bewohnt sie vorübergehend den Körper ihrer Schutzbefohlenen um zwei Seelenverwandte zueinander zu führen.
In diesem Buch ist es Ariel Dragland, deren Körper Julia bezieht.
Ariel wohnt in Solvang, einem Ort in Kalifornien.
Julias Einsätze finden für gewöhnlich etwa alle 50 Jahre statt, wofür sie den Nebel des Nichts verlässt. Diesmal aber sind nur ungefähr 15 Jahre vergangen und schnell wird ihr klar, irgendwas ist anders dieses Mal.
Ihre Kräfte schwinden und dann ist auch noch Romeo, Söldner der Apokalypse, direkt in ihrer Nähe. Einst haben sich die beiden geliebt, doch nun sind sie erbitterte Feinde. Sie jagen sich seit über 700 Jahren, mit dem einen Ziel, sich gegenseitig zu töten.
Doch auch Romeo, der unsterblich ist seit Julias Tod 1304 und durch die Körper Verstorbener wandert, in diesem Buch ist es Dylan, spürt das diesmal etwas anders ist.
Die Weichen für den letzten Kampf sind somit gestellt.
Mit „Julia für immer“ hat Stacey Jay ein Buch voller Emotionen geschaffen. Dank ihres Schreibstils im Präsens und der Sichtweise Julias weiß sie den Leser jederzeit zu fesseln.
Immer wieder werden Rückblenden in die Vergangenheit eingebaut, so hat der Leser die Möglichkeit Ariel ein wenig kennenzulernen. Ihre Seele ist zwar nicht anwesend, trotz allem spielt sie aber eine tragende Rolle.
Durch ihre Erinnerungen erfährt man als Leser, welch ein Mensch Ariel eigentlich ist. Man erfährt wie gebrochen sie doch ist und wie es um ihr Verhältnis zu ihrer Mutter Melanie gestellt ist.
Da eine Seelenverwandte Gemma, Ariels beste Freundin, ist bekommt man als Leser durch Ariels Gedanken und Erinnerungen einen guten Eindruck über Gemma.
Leider wird Gemmas Familie nur kurz angeschnitten, was ich sehr schade finde. Ich hätte gerne mehr über dieses Mädchen erfahren.
Ich hoffe Stacey Jay wird in der Fortsetzung ein paar mehr Geheimnisse lüften.
Durch Gemma lernt Julia Ben kennen. Er ist der männliche Seelenverwandte und, so glaubt Julia, für Gemma bestimmt.
Ben allerdings denkt nicht so und so verlieben sich Julia/Ariel und Ben ineinander und Ben zeigt Julia, die seit ihrem Tod 1304 nicht mehr an die wahre Liebe glaubt und an gebrochenem Herzen leidet, das es die wahre Liebe doch gibt. Der Grat zwischen Liebe und Hass ist eben doch sehr schmal.
Das Cover dieses Buches ist wahrhaft traumhaft. Wenn man ein „ INK Buch“ in den Händen hält, so kann man sich fast sicher sein, dass das Buch unter dem Schutzumschlag nicht einfach nur ein Buch ist, sondern etwas Besonderes. So auch „Julia für immer“. Die Rottöne des Schutzumschlages werden auch darunter aufgegriffen, verbunden mit Ranken, die den Bucheinband zieren.
Ich habe dieses Buch an nur 2 Abenden gelesen und immer wieder habe ich beim intensiven Mitfiebern ertappt. Als ich fertig war musste ich erst mal kurz durchatmen, so sehr hat mich dieser Roman beeindruckt.
Stacey Jay hat es geschafft mir Shakespeares Werk „ Romeo & Julia“, das ich während meiner Schulzeit nicht so wirklich mochte, auf fantastische Weise nahezubringen.
Fazit
„Julia für immer“ ist eine gelungene Kombination aus Liebe, Romantik und actionreicher Spannung. Es ist eine moderne Variante von „ Romeo & Julia“, die absolut fesseln kann.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.
Vielen Dank an den Egmont Ink Verlag für dieses Leseexemplar.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"Die tragischste Liebesgeschichte,die jemals erzählt wurde."(-Stacey Jay)
"Julia für immer" erzählt eine andere Version von dem uns bekannten Klassiker "Romeo&Julia", denn Romeo,oh, Romeo, hat gelogen und Shakespeare persönlich eine falsche …
Mehr
"Die tragischste Liebesgeschichte,die jemals erzählt wurde."(-Stacey Jay)
"Julia für immer" erzählt eine andere Version von dem uns bekannten Klassiker "Romeo&Julia", denn Romeo,oh, Romeo, hat gelogen und Shakespeare persönlich eine falsche Version der Geschichte erzählt. Die Wahrheit ist nämlich viel erschreckender: Romeo und Julia sind damals in Verona wirklich gestorben-aber nicht aus Liebe! In Wahrheit hat Romeo sich der dunklen Seite der Söldner angeschlossen , deren Aufgabe darin besteht, Seelenverwandte zu trennen, in dem einer den anderen für die Unsterblichkeit tötet. Um genau diese zu erlangen, hat auch Romeo seine vermeintlich geliebte Julia ermordet. Aber anstatt zu sterben, hat auch Julia eine neue Aufgabe gefunden: Sie soll genau jene Seelenverwandte, die Romeo zu trennen versucht, zusammenführen. Erst wenn ihre Aufgabe erledigt ist, darf sie weiterziehen und ewigen Frieden finden.
Nach Jahrhunderten, in denen Romeo seine Aufgabe oft genug schaffte, passiert es: Julia schlüpft in den Körper der unscheinbaren Ariel, um deren beste Freundin Gemma mit ihrem Seelenverwandten zu vereinigen. Doch Probleme sind vorprogrammiert, denn Julia verliebt sich selbst in Ben, glaubt sogar in ihm, ihren eigenen Seelenverwandten gefunden zu haben. Natürlich muss ausgerechnet in dieser Mission auch noch Romeo auftauchen, der nicht nur alles zu zerstören droht, sondern auch versucht, Julia in den Glauben zu leiten, dass er sie lieben würde und diese Liebe das einzige sei, was sie vor einem drohenden Unheil beschützen könnte. Aber kann Julia Romeo noch einmal trauen? Nach allem was geschehen ist?<br />Tragisch, romantisch und spannend zu gleich- Die schönste Liebesgeschichte aller Zeiten in einem völlig neuen Licht!
Mit "Julia für immer" hat Autorin wahrhaftig den Auftakt für einen völlig neuen Büchertrend jenseits von Monstern und Märchen geliefert. Nachdem meine Mama mir das Buch einmal mitgebracht hatte, war ich noch relativ skeptisch: Ein so schöner, alter, zeitloser Klassiker,welcher so ganz anders und modern interpretiert war. Das brachte mich zum zweifeln, denn ich wollte nicht, dass die so schöne Liebestragödie von Shakespeare durch eine Art Neuinterpretation verhunzt wird!
Zum Glück 'verhunzt' dieses Buch wirklich gar nichts! Es ist zwar nicht so wundervoll wie Shakespeares Original, aber an Shakespeare ranzukommen, dürfte auch relativ schwer sein!
Ich empfehle jedem, der Liebesbücher liest, dieses auch zu lesen! Denn auch wenn man leicht voreingenommen ist, weil das Liebespaar aller Liebespaare, Romeo und Julia, hier nicht zusammen sind, so haben wir immer noch Ben, in den sich wirklich jede Leserin verlieben wird! Das Buch hat herzzerreißende Momente, in denen Julia an ihre Vergangenheit denkt, zeigt aber auch, was wahre Freundschaft ist und wie sehr unsere Eltern uns lieben (auch wenn wir es nicht immer sehen). So ist das Buch einerseits klassisch/fantasy-orientiert, andererseits zeigt es aber auch bestens die typischen Teenie-Probleme, durch die wir alle nun mal, wohl oder übel durchmüssen! Das Buch hat mich begeistert und mit seiner Magie zum träumen gebracht. Oft genug hatte ich Momente, in denen ich einfach nur geseufzt habe, weil es so schön romantisch und Märchenhaft wurde! Stacey Jay beschreibt exakt richtig,was wahre Liebe ist.
Da ich aber eine standhafte Shakespeare-Freundin bin, gebe ich dem Buch nicht die volle Punktzahl, da ich einfach trotz allem ein Romeo&Julia-Fan bin und sie als das größte Liebespaar aller Zeiten betrachte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Als Julia dieses Mal die Augen in ihrem neuen Körper aufmacht sitzt sie nach einem Unfall in einem kaputten Auto. Ihr gegenüber sitzt, ihr Erzfeind und Ex, Romeo in seinem neuen Körper.
Er ist auf die Erde geschickt worden, um zu verhindern, dass sich Liebende finden und sie, um den …
Mehr
Als Julia dieses Mal die Augen in ihrem neuen Körper aufmacht sitzt sie nach einem Unfall in einem kaputten Auto. Ihr gegenüber sitzt, ihr Erzfeind und Ex, Romeo in seinem neuen Körper.
Er ist auf die Erde geschickt worden, um zu verhindern, dass sich Liebende finden und sie, um den Liebenden zu hellfen,sich zu finden.
Doch obwohl Julia schon so viele Einsätze hatte, ist es dieses Mal anders.
Denn sie muss dieses Mal ganz alleine mir Romeo fertig werden.
Und da gibt es ja auch noch den total netten Ben, der aber doch eigentlich für eine andere bestimmt ist...
Das Chaos ist komplett.
Wird Julia mit Ben zusammenkommen?
Und was ist mit dem abgrundtief bösen Romeo? Wird sich Julia mit ihm verbünden, um ihre wahre Liebe zu retten?
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote