Mein Buch heißt Julia und Junimond und ist das 8. Band der Ponyhof-Liliengrün-Reihe. Es wurde von Kelly McKain geschrieben. In diesem Buch geht es um das Mädchen Julia ,dass zusammen mit ihrer kleinen Schwester Tessa eine Woche auf dem Ponyhof Liliengrün verbringen darf.
Juhu, eine Woche lang
Pferde ! Julia kann es gar nicht mehr abwarten bis sie endlich auf Ponyhof Liliengrün darf. Doch als…mehrMein Buch heißt Julia und Junimond und ist das 8. Band der Ponyhof-Liliengrün-Reihe. Es wurde von Kelly McKain geschrieben. In diesem Buch geht es um das Mädchen Julia ,dass zusammen mit ihrer kleinen Schwester Tessa eine Woche auf dem Ponyhof Liliengrün verbringen darf.
Juhu, eine Woche lang Pferde ! Julia kann es gar nicht mehr abwarten bis sie endlich auf Ponyhof Liliengrün darf. Doch als sie erfährt dass ihre kleine Schwester Tessa mit kommt, wird ihre Freude gedämpft. Als sie sich noch ein Zimmer mit der Nervensäge teilen muss, sind alle ihre Vorstellungen von Mitternachtspartys und Gruselgeschichten erloschen. Vielleicht kann sie sich ja heimlich ins Zimmer der Älteren, Bea, Claudia und Danii,schleichen und mitfeiern. Doch Gott sei Dank hat Julia ja ihr wundervolles Pony Junimond, dem sie alle ihre Sorgen an vertrauen kann. Auch tagsüber hängt Tessa an ihrer Schwester wie eine Klette ,kann sie nicht einmal mit Sumi, Alina und Lola,den Jüngeren, spielen? Dann zieht Tessa beim Geländeritt mit Übernachtung auch noch alle Augen auf sich. Werden die Beiden doch noch Spaß haben und was hat Tessa wohl beim Ausritt angestellt?
Ich fand das Buch toll und empfehle es allen Kinder zwischen 7 bis 9 weiter weil man viel über Pferde lernt. Ich gebe dem Buch eine Note 1 weil man mit ihm merkt wie wichtig Geschwister sind obwohl sie manchmal nerven.