10,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Autorin dieses ungewöhnlichen Ratgebers ist seit vielen Jahren als pädagogische und therapeutische Fachkraft tätig. Sie ist immer für andere da, weiß immer einen Rat und ... - fand sich völlig unverhofft und vor allem ungewollt in einer schweren depressiven Episode auf dem heimischen Sofa wieder, kraftlos, freudlos und arbeitsunfähig. Mutig teilt sie ihre eigene Verletzlichkeit, indem sie ehrliche Einblicke in diesen schweren Lebensabschnitt gewährt.Sie suchte nach Lösungen, tauchte über Monate hinweg tief in sich selbst hinein und erlebte bewegende Momente, die ihr Leben veränderten. Als…mehr

Produktbeschreibung
Die Autorin dieses ungewöhnlichen Ratgebers ist seit vielen Jahren als pädagogische und therapeutische Fachkraft tätig. Sie ist immer für andere da, weiß immer einen Rat und ... - fand sich völlig unverhofft und vor allem ungewollt in einer schweren depressiven Episode auf dem heimischen Sofa wieder, kraftlos, freudlos und arbeitsunfähig. Mutig teilt sie ihre eigene Verletzlichkeit, indem sie ehrliche Einblicke in diesen schweren Lebensabschnitt gewährt.Sie suchte nach Lösungen, tauchte über Monate hinweg tief in sich selbst hinein und erlebte bewegende Momente, die ihr Leben veränderten. Als Expertin in der Begleitung von psychisch kranken Erwachsenen schrieb sie ihre Erfahrungen in sehr persönlicher Form nieder und ruft mit diesem schonungslos offenen Buch dazu auf, dem Thema Depressionen mehr Raum zu schenken und deutlich zu machen, dass es jeden treffen kann.Reflektiert und vielfach erprobt, bietet sie hier die von ihr entwickelte "Känguru-Strategie" an und nimmt den interessierten Leser in humorvoller und leicht verständlicher Weise an die Hand, um Schritt für Schritt den Weg aus der depressiven Verstimmung herauszugehen. Die leicht umsetzbaren "Jumps" unterstützen auf dem Weg zur Entwicklung von mehr Achtsamkeit, Lebensfreude und Selbstliebe.
Autorenporträt
Martina Zühlke, 1962 in Schleswig-Holstein geboren und außerhalb konventioneller Familienstrukturen aufgewachsen, spürte früh, dass ihr Leben anders verlief. Ihre Neugier entwickelte sich zur Faszination für Unkonventionelles. Mit 18 wusste sie, dass sie im Bereich Psychiatrie arbeiten wollte. Nach Erzieherausbildung und systemischer Beraterausbildung arbeitete sie mit verschiedenen Zielgruppen. Yogaunterricht im Maßregelvollzug folgte, lehrend und lernend. Die Arbeit mit schwer psychisch Erkrankten lehrte Demut und Dankbarkeit. Seit 20 Jahren begleitet sie Menschen in der Eingliederungshilfe und absolvierte eine Resilienztrainerausbildung. Ihr Buch entstand aus dem Wunsch zu unterstützen und einem Weg der Selbsterkenntnis und Heilung.