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Das Marketing steht heutzutage vor einer Fülle von Herausforderungen. Die Produktlebenszyklen werden kürzer, der Wettbewerb nimmt zu und die Märkte sind gesättigt. Es wird somit immer wichtiger die richtigen Produkte zu launchen, da durch Fehlinvestitionen Budgets verschlungen werden, die eigentlich Gewinn bringen sollten. Diese Arbeit setzt sich mit dem Thema der Möglichkeiten der Reduktion von Flopraten bei Produkteinführungen auseinander und geht insbesondere auf den Bereich technische Produkte für die Generation 50+ ein. Die empirische Erhebung in diesem Werk misst die Einstellung von…mehr

Produktbeschreibung
Das Marketing steht heutzutage vor einer Fülle von Herausforderungen. Die Produktlebenszyklen werden kürzer, der Wettbewerb nimmt zu und die Märkte sind gesättigt. Es wird somit immer wichtiger die richtigen Produkte zu launchen, da durch Fehlinvestitionen Budgets verschlungen werden, die eigentlich Gewinn bringen sollten. Diese Arbeit setzt sich mit dem Thema der Möglichkeiten der Reduktion von Flopraten bei Produkteinführungen auseinander und geht insbesondere auf den Bereich technische Produkte für die Generation 50+ ein. Die empirische Erhebung in diesem Werk misst die Einstellung von österreichischen Pensionisten zu Technik und führte zu einem überraschend positiven Ergebnis. Weiters befinden sich in dieser Arbeit Informationen und Tabellen zum österreichischen 50+ Markt, welche aus verschiedenen Quellen und aus dem Gesichtspunkt der Verwendbarkeit für das Marketing übersichtlich zusammengetragen wurden.
Autorenporträt
1984 in Wien geboren, studierte Michael Soumer von 2005 bis 2009 Marketing und Sales an der Fachhochschule Wien. Sein Interesse an IT und Unterhaltungselektronik und die daraus resultierenden Recherchen und Überlegungen führten 2009 schließlich zu "Junge Produkte und Alte Menschen".