24,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 2-4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Opfer- und Täterprävention Geeignet für die Arbeit in Kita, Schule und Jugendhilfe Sexualerziehung, kultursensible Aspekte, Arbeit mit Tätern u.v.m. Jungen bekommen häufig nicht genügend Unterstützung für ihre Persönlichkeitsentwicklung. Die Zahl der Jungen steigt, die sich durch auffälliges Verhalten und auch durch sexuelle Übergriffe Raum verschaffen. Sexuelle Gewalt wird v. a. von Männern und männlichen Jugendlichen verübt. Diese Publikation widmet sich der Frage: Welche Präventionsmaßnahmen sollten früh in die Arbeit mit Jungen einfließen, damit verhindert wird, dass Jungen (und Mädchen)…mehr

Produktbeschreibung
Opfer- und Täterprävention Geeignet für die Arbeit in Kita, Schule und Jugendhilfe Sexualerziehung, kultursensible Aspekte, Arbeit mit Tätern u.v.m. Jungen bekommen häufig nicht genügend Unterstützung für ihre Persönlichkeitsentwicklung. Die Zahl der Jungen steigt, die sich durch auffälliges Verhalten und auch durch sexuelle Übergriffe Raum verschaffen. Sexuelle Gewalt wird v. a. von Männern und männlichen Jugendlichen verübt. Diese Publikation widmet sich der Frage: Welche Präventionsmaßnahmen sollten früh in die Arbeit mit Jungen einfließen, damit verhindert wird, dass Jungen (und Mädchen) Opfer sexueller Gewalt werden und sich Täterverhalten entwickelt? Es werden Lösungsansätze aus der Sexualerziehung, der Schule und Jugendhilfe bis hin zur Gruppenarbeit mit sexuell übergriffigen Jugendlichen vorgestellt. Mit Beiträgen von: Thomas Colberg, Kirstin Dawin, Aladin El-Mafaalani, Allan Guggenbühl, Michael Herschelmann, Christine Klein, Bernard Könnecke, Peter Mosser, Günther Schatz, Patrick Schoden, Werner Schuller, Michael Schwarz, Ahmet Toprak, Melitta Walter.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dipl.-Sozialpäd. Christine Klein ist wiss. Mitarbeiterin bei FENESTRA, Forschungsstelle zur Prävention sexueller Gewalt an Mädchen und Jungen, Benediktbeuern. Prof. Dr. Günther Schatz, Vorsitzender der Aktion Jugendschutz, Landesarbeitsstelle Bayern e. V., lehrt an der Kath. Stiftungs-FH, München, Fachbereich Soziale Arbeit Benediktbeuern.