Flugzeug Geschichte - Eine Junkers-Flugzeuglegende revisited
Man kann sie als Vorläufer der A 380 sehen: die Ju G 38. Der Dickflügler mit seinen vier Motoren war eine technische Sensation.
Was für eine Ansicht im Jahr 1929: Vier Motoren, riesige Dimensionen, die dicken Flügel, die Fracht und Passagiere aufnehmen konnten. Kurz: das größte Passagierflugzeug seiner Zeit. Ein technischer Wagemut, der einen hohen Fertigungspreis zur Folge hatte. So wurden am Ende in Deutschland nur zwei Maschinen gebaut. Sechs weitere folgten in Lizenz in Japan. Dieser reich bebilderte Band würdigt die damalige Luftfahrtsensation angemessen.
Das Standardwerk zu einer Luftfahrtlegende: Dem größten Landflugzeug seiner ZeitAußergewöhnliche Sammlung historischer Original-FotografienRare Belege zum Europa-Rundflug von 1930
Man kann sie als Vorläufer der A 380 sehen: die Ju G 38. Der Dickflügler mit seinen vier Motoren war eine technische Sensation.
Was für eine Ansicht im Jahr 1929: Vier Motoren, riesige Dimensionen, die dicken Flügel, die Fracht und Passagiere aufnehmen konnten. Kurz: das größte Passagierflugzeug seiner Zeit. Ein technischer Wagemut, der einen hohen Fertigungspreis zur Folge hatte. So wurden am Ende in Deutschland nur zwei Maschinen gebaut. Sechs weitere folgten in Lizenz in Japan. Dieser reich bebilderte Band würdigt die damalige Luftfahrtsensation angemessen.
Das Standardwerk zu einer Luftfahrtlegende: Dem größten Landflugzeug seiner ZeitAußergewöhnliche Sammlung historischer Original-FotografienRare Belege zum Europa-Rundflug von 1930