• Gebundenes Buch

26 Kundenbewertungen

Waaas? Ein oller, wuseliger Wurm?
Charles Darwin hat die ganze Welt bereist und viele Tiere erforscht. Doch ein Lebewesen faszinierte ihn ganz besonders: der gewöhnliche Regenwurm! Darwin vermutete, dass Würmer eine erstaunliche Superkraft haben - nur welche? Auf der Suche nach der besonderen Begabung testete Darwin das Sehvermögen und den Geruchssinn der Tiere. Er veranstaltete mit ihnen ein Picknick und spielte ihnen auf dem Klavier vor. Findest du das seltsam? Dann komm mit auf eine spannende Reise in die Vergangenheit und sei dabei, wenn Darwin herausfindet, dass der bescheidene…mehr

Produktbeschreibung
Waaas? Ein oller, wuseliger Wurm?

Charles Darwin hat die ganze Welt bereist und viele Tiere erforscht. Doch ein Lebewesen faszinierte ihn ganz besonders: der gewöhnliche Regenwurm! Darwin vermutete, dass Würmer eine erstaunliche Superkraft haben - nur welche? Auf der Suche nach der besonderen Begabung testete Darwin das Sehvermögen und den Geruchssinn der Tiere. Er veranstaltete mit ihnen ein Picknick und spielte ihnen auf dem Klavier vor. Findest du das seltsam? Dann komm mit auf eine spannende Reise in die Vergangenheit und sei dabei, wenn Darwin herausfindet, dass der bescheidene Regenwurm die wichtigste Spezies auf unserem Planeten ist.

Das ist die wahre und herzerwärmende Geschichte über den Triumph eines Außenseiters, der sich trotz seiner Kritiker nicht von seiner Idee abbringen ließ. Mit spannenden Sachinformationen und wahrhaft kackadiesischen Erkenntnissen.

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen und Goldfolie auf dem Cover
Autorenporträt
Polly Owen ist eine Kinderbuchautorin aus Südostengland, wo sie mit ihrem Mann, zwei Kindern und ein oder zwei Mäusen in einem alten Haus lebt. Wenn sie nicht schreibt, malt sie oder sieht sich Comedy-Sendungen an. Sie schreibt besonders gerne Sachbilderbücher, wobei ihr eine humorvolle Herangehensweise besonders wichtig ist, um Kinder auch immer gut zu unterhalten.
Rezensionen
»Regenwürmer gehören mittlerweile zu den gefährdeten Tierarten dank der Menschen. Umso besser ist es daher wohl, wenn es immer mehr junge Wurmologinnen und Wurmologen gibt.« Der Standard über »Kackadiesisch! Darwins großes Regenwurm-Spektakel«

Perlentaucher-Notiz zur Süddeutsche Zeitung-Rezension

Rezensent Marco Mach erfährt in Polly Owens, von Gwen Millward "farbenfroh" illustriertem Kindersachbuch, woher der Name Regenwurm kommt. Allerdings vermittelt der Band noch viel mehr über die "regen" Würmer, und er erzählt "sachlich-humorvoll", wie Charles Darwin auf den Wurm kam und wie dieser seinen Forscherdrang entzündete. Das Buch ist nicht nur bunt und lehrreich, versichert Mach, es macht auch sehr deutlich, was Darwin damals schon erkannte: Würmer sind Supertiere!

© Perlentaucher Medien GmbH