39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch wird über den malaysischen Stamm der Kadazandusuns und die Auswirkungen der Armut auf sie berichtet. Es untersucht auch die Auswirkungen der ethnischen Selbstidentität der Kadazandusun auf ihr kulturelles Erbe. Die Kadazandusun haben ihre besonderen traditionellen Rituale und leichte Unterschiede in der Gestaltung ihrer traditionellen Tracht, ihrem Dialekt und ihrem traditionellen Musikrhythmus. Wir glauben jedoch, dass all diese Subethnien der Kadazandusun innerhalb der dusunischen Sprachfamilie eine große Ähnlichkeit in Bezug auf ihr kulturelles Erbe und ihre Lebensweise…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch wird über den malaysischen Stamm der Kadazandusuns und die Auswirkungen der Armut auf sie berichtet. Es untersucht auch die Auswirkungen der ethnischen Selbstidentität der Kadazandusun auf ihr kulturelles Erbe. Die Kadazandusun haben ihre besonderen traditionellen Rituale und leichte Unterschiede in der Gestaltung ihrer traditionellen Tracht, ihrem Dialekt und ihrem traditionellen Musikrhythmus. Wir glauben jedoch, dass all diese Subethnien der Kadazandusun innerhalb der dusunischen Sprachfamilie eine große Ähnlichkeit in Bezug auf ihr kulturelles Erbe und ihre Lebensweise aufweisen. In den 1960er Jahren machten die KadazanDusun 40 Prozent der Gesamtbevölkerung von Sabah aus, aber heute machen sie nur noch 18 Prozent und die Murut nur noch drei Prozent der über drei Millionen Einwohner des Staates aus. In Sabah gibt es 32 offiziell anerkannte ethnische Gruppen mit einer eigenen Kultur; die traditionelle Kultur beeinflusst noch immer das Alltagsleben der meisten Sabahaner. Wir waren daran interessiert, die Auswirkungen der ethnischen Selbstidentität, die sich unserer Meinung nach aus der traditionellen Musik und der traditionellen Tracht ableiten lässt, auf den Gemeinschaftssinn und die vier Arten der Kadazandusun-Gemeinschaft in Sabah zu untersuchen.
Autorenporträt
Kemal Yildirim est professeur d'études culturelles, sociales et politiques. Il a publié plus de 200 ouvrages et est également connu en tant que réalisateur d'une série de longs métrages et de documentaires sur l'Afrique.