25,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das politische Jahr 2011 kennzeichnete die so genannte "Lösung der Ortstafelfrage", der ein jahrzehntelanger Streit um das Aufstellen von zweisprachigten Beschilderungen vorausging. Weitere aktuelle Themen beschäftigen sich mit der wirtschaftlichen Situation in Kärnten sowie mit Wahlgängen.Das Schwerpunktthema des heurigen Jahrbuches lautet "Reformen", ein Begriff der aufgrund einer tiefgreifenden Vertrauenskrise der Politik und teilweise der Wirtschaft aktueller denn je ist. Weitere Themen behandeln den neuen "Gemeindekonvent", Organisationsreformen in der Landesregierung oder auch die Öffnung des Arbeitsmarktes zum Nachbarland Slowenien.…mehr

Produktbeschreibung
Das politische Jahr 2011 kennzeichnete die so genannte "Lösung der Ortstafelfrage", der ein jahrzehntelanger Streit um das Aufstellen von zweisprachigten Beschilderungen vorausging. Weitere aktuelle Themen beschäftigen sich mit der wirtschaftlichen Situation in Kärnten sowie mit Wahlgängen.Das Schwerpunktthema des heurigen Jahrbuches lautet "Reformen", ein Begriff der aufgrund einer tiefgreifenden Vertrauenskrise der Politik und teilweise der Wirtschaft aktueller denn je ist. Weitere Themen behandeln den neuen "Gemeindekonvent", Organisationsreformen in der Landesregierung oder auch die Öffnung des Arbeitsmarktes zum Nachbarland Slowenien.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Univ.-Prof. Dr. Peter Filzmaier, geboren 1967 in Wien, ist Politikwissenschaftler, Kommunikationsberater und Zeitungskolumnist. Er leitet das Department für Politische Kommunikation an der Donau-Universität Krems und hat seit 2006 den Lehrstuhl für Demokratiestudien und Politikforschung inne. Seit Frühjahr 2010 ist Filzmaier auch Professor für Politische Kommunikation an der Karl-Franzens-Universität Graz. Er ist zudem geschäftsführender Gesellschafter des Instituts für Strategieanalysen (ISA) in Wien. Filzmaiers Arbeits- und Forschungsschwerpunkte umfassen Wahlforschung, politische Kommunikation, politische Bildung, Internet und Demokratie sowie internationale Politik mit dem Fokus USA.