25,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Das Kärntner Jahrbuch 2012 ist heuer bereits zum 19. Mal in ununterbrochener Reihenfolge erschienen. Damit handelte es sich um die zeitälteste Sammlung aller Bundesländer über das politische Jahresgeschehen. Neben den jeweiligen Hauptereignissen wird versucht, auf gesellschaftlich bedeutsame Schwerpunktthemen genauer einzugehen. Gerade vor dem Hintergrund einer tiefgreifenden Vertrauenskrise und des Negativimages von Politik und Politikern ist es wichtig, sich sowohl kritisch und parteipolitisch unabhängig mit den Politikakteuren auseinanderzusetzen als auch jene Themen zu diskutieren, die im…mehr

Produktbeschreibung
Das Kärntner Jahrbuch 2012 ist heuer bereits zum 19. Mal in ununterbrochener Reihenfolge erschienen. Damit handelte es sich um die zeitälteste Sammlung aller Bundesländer über das politische Jahresgeschehen. Neben den jeweiligen Hauptereignissen wird versucht, auf gesellschaftlich bedeutsame Schwerpunktthemen genauer einzugehen. Gerade vor dem Hintergrund einer tiefgreifenden Vertrauenskrise und des Negativimages von Politik und Politikern ist es wichtig, sich sowohl kritisch und parteipolitisch unabhängig mit den Politikakteuren auseinanderzusetzen als auch jene Themen zu diskutieren, die im tagesaktuellen Wettbewerb viel zu wenig Berücksichtigung finden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Univ.-Prof. Dr. Peter Filzmaier, geboren 1967 in Wien, ist Politikwissenschaftler, Kommunikationsberater und Zeitungskolumnist. Er leitet das Department für Politische Kommunikation an der Donau-Universität Krems und hat seit 2006 den Lehrstuhl für Demokratiestudien und Politikforschung inne. Seit Frühjahr 2010 ist Filzmaier auch Professor für Politische Kommunikation an der Karl-Franzens-Universität Graz. Er ist zudem geschäftsführender Gesellschafter des Instituts für Strategieanalysen (ISA) in Wien. Filzmaiers Arbeits- und Forschungsschwerpunkte umfassen Wahlforschung, politische Kommunikation, politische Bildung, Internet und Demokratie sowie internationale Politik mit dem Fokus USA.