Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 4,44 €
  • Broschiertes Buch

Wie und warum treffen Akteure bestimmte wirtschaftliche Entscheidungen? Die vorliegende Studie beantwortet diese Leitfrage theoretisch und empirisch: Im theoretischen Teil wird ein allgemeines Entscheidungsmodell entwickelt, das auf den Filterfaktoren Macht, Möglichkeit, Fähigkeit und Ausdruck basiert. Im empirischen Teil wird dieses Modell auf den speziellen Fall mexikanischer Kaffeebauern und Kaffeehändler angewandt, um deren wirtschaftliche Entscheidungen zu untersuchen. Die Studie basiert auf einer fünfmonatigen Feldforschung und kombiniert ethnologische, soziologische und ökonomische Ansätze.…mehr

Produktbeschreibung
Wie und warum treffen Akteure bestimmte wirtschaftliche Entscheidungen? Die vorliegende Studie beantwortet diese Leitfrage theoretisch und empirisch:
Im theoretischen Teil wird ein allgemeines Entscheidungsmodell entwickelt, das auf den Filterfaktoren Macht, Möglichkeit, Fähigkeit und Ausdruck basiert.
Im empirischen Teil wird dieses Modell auf den speziellen Fall mexikanischer Kaffeebauern und Kaffeehändler angewandt, um deren wirtschaftliche Entscheidungen zu untersuchen. Die Studie basiert auf einer fünfmonatigen Feldforschung und kombiniert ethnologische, soziologische und ökonomische Ansätze.