35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Der Autor befasst sich mit einer der interessantesten und umstrittensten Personen, die im 4. Jahrhundert auf dem römischen Thron saßen, Julian dem Apostel. Im ersten Teil der Arbeit werden historische Fakten über sein Leben und das Umfeld, das Julians religiösen Glauben beeinflusste, dargestellt. Im zentralen Teil der Arbeit werden wir uns mit den Motiven befassen, die Kaiser Julian dazu brachten, die heidnische Religion vollständig zu akzeptieren, und wie sich dieser Wandel auf sein Verhältnis zur Kirche auswirkte. Am Ende werden wir versuchen, eine Antwort auf die Frage zu geben, inwieweit seine Reform erfolgreich war.…mehr

Produktbeschreibung
Der Autor befasst sich mit einer der interessantesten und umstrittensten Personen, die im 4. Jahrhundert auf dem römischen Thron saßen, Julian dem Apostel. Im ersten Teil der Arbeit werden historische Fakten über sein Leben und das Umfeld, das Julians religiösen Glauben beeinflusste, dargestellt. Im zentralen Teil der Arbeit werden wir uns mit den Motiven befassen, die Kaiser Julian dazu brachten, die heidnische Religion vollständig zu akzeptieren, und wie sich dieser Wandel auf sein Verhältnis zur Kirche auswirkte. Am Ende werden wir versuchen, eine Antwort auf die Frage zu geben, inwieweit seine Reform erfolgreich war.
Autorenporträt
Marko ¿ukunda wurde am 02. September 1988 in Vukovar (Kroatien) geboren. Nach Abschluss der Grundschule besuchte er das St.-Johannes-Gymnasium in Kragujevac, das 2007 endete. Danach schreibt er sich an der Orthodoxen Fakultät der Universität Belgrad ein, die 2011 endet. Dann schreibt er sich für den Master ein, der nach einem Jahr endet. Im Jahr 2012 schreibt er sich für ein Doktoratsstudium ein.