60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Es handelt sich um eine retrospektive Vergleichsstudie mit dem Titel: Mütterliche und perinatale Prognose bei Notkaiserschnitt versus prophylaktischem Kaiserschnitt im Krankenhaus Nianankoro Fomba in Ségou. Es wurden 221 Notkaiserschnitte und 203 prophylaktische Kaiserschnitte untersucht, um die Indikationen in den beiden Patientengruppen zu bestimmen, den Einfluss der Qualität der pränatalen Betreuung in den beiden Patientengruppen zu ermitteln und die mütterliche und perinatale Prognose zu präzisieren. Die Häufigkeit dieses Notkaiserschnitts lag bei 24,58% und die des prophylaktischen…mehr

Produktbeschreibung
Es handelt sich um eine retrospektive Vergleichsstudie mit dem Titel: Mütterliche und perinatale Prognose bei Notkaiserschnitt versus prophylaktischem Kaiserschnitt im Krankenhaus Nianankoro Fomba in Ségou. Es wurden 221 Notkaiserschnitte und 203 prophylaktische Kaiserschnitte untersucht, um die Indikationen in den beiden Patientengruppen zu bestimmen, den Einfluss der Qualität der pränatalen Betreuung in den beiden Patientengruppen zu ermitteln und die mütterliche und perinatale Prognose zu präzisieren. Die Häufigkeit dieses Notkaiserschnitts lag bei 24,58% und die des prophylaktischen Kaiserschnitts bei 22,58%. Die Gesamtzahl der Kaiserschnitte betrug 899 bei einer Gesamtzahl von 2340 Entbindungen, was einer Häufigkeit von 38,41% entspricht. Das Durchschnittsalter unserer Studienpopulation betrug 27 Jahre mit Extremen von 14 und 45 Jahren. Die häufigste Indikation für einen Notkaiserschnitt war mit 21,27% das generell schrumpfende Becken und mit 22,41% der prophylaktische Kaiserschnitt bei einem Uterus multicatricus. Die mütterliche und perinatale Prognose bei Notkaiserschnitten war schlechter als bei prophylaktischen Kaiserschnitten.
Autorenporträt
Drissa Chiaka COULIBALY, né le 19 juin 1994 à KIDAL, de nationalité Malienne, célibataire, résident à Kéniéba, medecin geraliste exerçant en privé. Diplômé de la faculté de Médecine et d'odonstomatologie, grade de doctorat. Connaissance informatique satisfaisant. Parle le français, l'anglais, le Bambara, le sonrhaï. Aime le sport, la lecture.