20,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

Sophie Heeger führt uns mit ihrer Figur Anna in eine traumartige Welt, in der eine Frau von nichts bedrängt scheint als von der Organisation einer Reise, die sie selbst "Flucht" nennt. Mehr irritiert uns anfangs nicht, wenn wir ihr nach Venedig, Amsterdam und Paris folgen. In die Wirklichkeit der Reisenden brechen jedoch schon bald Beklommenheit und Schrecken ein und die reisende Frau nimmt einen wandelbaren, unsicheren Boden unter ihren Füßen wahr ... Ein Roman über Sprachlosigkeit, vergrabene Erinnerungen, die Brüchigkeit der Wahrnehmung und die Notwendigkeit, sich der eigenen Geschichte zu stellen.…mehr

Produktbeschreibung
Sophie Heeger führt uns mit ihrer Figur Anna in eine traumartige Welt, in der eine Frau von nichts bedrängt scheint als von der Organisation einer Reise, die sie selbst "Flucht" nennt. Mehr irritiert uns anfangs nicht, wenn wir ihr nach Venedig, Amsterdam und Paris folgen. In die Wirklichkeit der Reisenden brechen jedoch schon bald Beklommenheit und Schrecken ein und die reisende Frau nimmt einen wandelbaren, unsicheren Boden unter ihren Füßen wahr ... Ein Roman über Sprachlosigkeit, vergrabene Erinnerungen, die Brüchigkeit der Wahrnehmung und die Notwendigkeit, sich der eigenen Geschichte zu stellen.
Autorenporträt
Heeger, Sophie Sophie Heeger ist 1958 in Frankfurt am Main geboren, sie studierte an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Medizin und absolvierte Ausbildungszeiten in der Psychiatrie, Chirurgie und Inneren Medizin. Es folgte die Promotion zu einem gynäkologischen Thema. Während der sich anschließenden Facharztausbildung zur Arbeitsmedizinerin betreute sie unter anderem das Polizeipräsidium Frankfurt, verschiedene Gerichte, sowie Justizvollzugsanstalten. Sie ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt in Mainz. Nahe Mainz arbeitet sie in eigener Praxis als Ärztin für Allgemeinmedizin. - Mit dem literarischen Schreiben begann Sophie Heeger 2009. Im Jahr 2012 erschien ihr Debüt-Roman unter dem Titel »Mephistos Erben« beim S. Fischer Verlag, gefolgt von bislang zwei weiteren Romanen bei den Kollegen von Ullstein.