43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Das Kalibo Sto. Nino Ati-atihan Festival erinnert an die Geschichte der zehn Bornean Datus, die älteste aufgezeichnete Geschichte in vorspanischer Zeit auf den gesamten Philippinen (The Maragtas). Das Fest wurde überall auf den Philippinen nachgeahmt. Es hat Touristen aus allen Teilen der Welt angezogen. Die kulturelle Tradition hat Jahrhunderte überdauert und ist aufgrund ihres Charakters national und sogar weltweit bekannt geworden. Der Charakter besteht aus Wohlwollen, so dass es trotz des Trubels praktisch keine Unannehmlichkeiten gibt; Ehrfurcht, so dass wir inmitten des fröhlichen…mehr

Produktbeschreibung
Das Kalibo Sto. Nino Ati-atihan Festival erinnert an die Geschichte der zehn Bornean Datus, die älteste aufgezeichnete Geschichte in vorspanischer Zeit auf den gesamten Philippinen (The Maragtas). Das Fest wurde überall auf den Philippinen nachgeahmt. Es hat Touristen aus allen Teilen der Welt angezogen. Die kulturelle Tradition hat Jahrhunderte überdauert und ist aufgrund ihres Charakters national und sogar weltweit bekannt geworden. Der Charakter besteht aus Wohlwollen, so dass es trotz des Trubels praktisch keine Unannehmlichkeiten gibt; Ehrfurcht, so dass wir inmitten des fröhlichen Treibens unsere Unterwerfung unter das Heilige Kind nicht vergessen; Kreativität, so dass es uns trotz sehr begrenzter Mittel gelingt, aus Samen, Nüssen, Schalen, Rohfasern, Blättern, dünnen Dosen Kostüme zu schaffen, die Außenstehende in Erstaunen versetzen. Alle nehmen daran teil, nicht nur als Zuschauer, sondern als Tänzer in gemeinsamer Freude. Es ist ein Ballett, in dem jeder eine Rolle hat.
Autorenporträt
Imelda Pastrana Nabor schloss ihr Studium der Philosophie an der Universität von Santo Tomas mit Magna Cum Laude ab. Sie ist Katechetin, Philosophin, Theologin, Wirtschaftswissenschaftlerin, Philanthropin, Wissenschaftlerin und Ausbilderin. Sie erwarb ihren Master-Abschluss am St. Augustine Seminary of Toronto-University of Toronto. Sie hat 25 Forschungsarbeiten auf internationalen Konferenzen vorgestellt.