43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Schwerpunkt liegt auf der Gesundheit von Schulkindern in Tamil Nadu. Dabei wird davon ausgegangen, dass die Kalorienaufnahme ein Indikator für die Gesundheit eines Schülers ist. Hier wurde versucht, bis zur Sekundarstufe ein getrenntes Lernen für Land- und Stadtschüler zu ermöglichen. Diese Studie versucht auch, etwas Licht auf das Ausmaß der Auswirkungen des Mittagsmahlzeitenprogramms von Schulen auf die Gesundheit der Schüler zu werfen. Insgesamt gibt es in Tamil Nadu sowohl in ländlichen als auch in städtischen Gebieten genügend Hinweise auf Unterernährung von Schulkindern. Das…mehr

Produktbeschreibung
Der Schwerpunkt liegt auf der Gesundheit von Schulkindern in Tamil Nadu. Dabei wird davon ausgegangen, dass die Kalorienaufnahme ein Indikator für die Gesundheit eines Schülers ist. Hier wurde versucht, bis zur Sekundarstufe ein getrenntes Lernen für Land- und Stadtschüler zu ermöglichen. Diese Studie versucht auch, etwas Licht auf das Ausmaß der Auswirkungen des Mittagsmahlzeitenprogramms von Schulen auf die Gesundheit der Schüler zu werfen. Insgesamt gibt es in Tamil Nadu sowohl in ländlichen als auch in städtischen Gebieten genügend Hinweise auf Unterernährung von Schulkindern. Das Mittagsmahlzeitprogramm hat kaum Auswirkungen auf die Gesundheit von Schulkindern. Der zweite Teil dieser Studie konzentriert sich auf die Mittagsmahlzeiten, die von Schulen in ländlichen und städtischen Gebieten Tamil Nadus kostenlos angeboten werden. Hier wurde versucht, die Wirksamkeit des Mittagsverpflegungsprogramms im Hinblick auf die Begünstigten, die das Programm in Anspruch nehmen, anhand einiger sozioökonomischer Merkmale zu beurteilen. Für die Kinder bis zur Sekundarstufe wird in dieser Studie getrennt nach ländlichen und städtischen Sektoren gesucht. Insgesamt gibt es in den ländlichen und städtischen Gebieten von Tamil Nadu genügend Belege dafür, dass Schulmahlzeiten nicht an diejenigen verteilt werden, die sie am meisten benötigen. Schulmahlzeiten sollten nur bedürftigen Schülern zur Verfügung gestellt werden, um die Wirkung des Mittagsmahlzeitenprogramms zu erhöhen.
Autorenporträt
Nilanjan Patra se doctoró en la Universidad Jawaharlal Nehru (India) y cursó un máster en la Delhi School of Economics (DU). Sus áreas de investigación son la economía de la salud, las cuestiones de género, el desarrollo económico y el estudio regional. Sus trabajos de investigación se han publicado en varias revistas y volúmenes editados. Imparte clases en el Bangabasi Morning College de Calcuta (India).