71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In Kamerun ist der Straßenverkehrssektor zunehmend mit Problemen konfrontiert, die seine Funktionsfähigkeit stark beeinträchtigen. So sind Verkehrsunfälle, städtische Unruhen, die von den Verkehrsteilnehmern organisiert werden, und von ihnen begangene Verstöße an der Tagesordnung. Angesichts dieses Problems ist es dringend erforderlich, sich mit der Frage der Anwendung des Strafrechts auf Straßentransportunternehmen zu befassen. Diese Reform wird in erster Linie darin bestehen, die Korruption im Straßenverkehrssektor durch eine rigorosere Anwendung strafrechtlicher Sanktionen auf die…mehr

Produktbeschreibung
In Kamerun ist der Straßenverkehrssektor zunehmend mit Problemen konfrontiert, die seine Funktionsfähigkeit stark beeinträchtigen. So sind Verkehrsunfälle, städtische Unruhen, die von den Verkehrsteilnehmern organisiert werden, und von ihnen begangene Verstöße an der Tagesordnung. Angesichts dieses Problems ist es dringend erforderlich, sich mit der Frage der Anwendung des Strafrechts auf Straßentransportunternehmen zu befassen. Diese Reform wird in erster Linie darin bestehen, die Korruption im Straßenverkehrssektor durch eine rigorosere Anwendung strafrechtlicher Sanktionen auf die verschiedenen Beteiligten auszurotten und zweitens die strafrechtlichen Sanktionen für Straßenverkehrsunternehmer durch Haupt- und Nebenstrafen zu verstärken.
Autorenporträt
DJARAÏ KALGONG Olivier est un jeune chercheur en Droit Privé originaire de la Région de l¿Extrême ¿ Nord du Cameroun. Il poursuit actuellement sa thèse doctorat en Droit Privé et Sciences Criminelles à la Faculté des Sciences Juridiques et Politiques de l¿Université de Douala.