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Dieses Buch ist ein Versuch, die Bemühungen um Menschenrechtserziehung in den Grund- und Sekundarschulen Kameruns zu ergänzen. Es legt den Schwerpunkt auf die praktischen Aspekte der Menschenrechtserziehung. Es stellt einen dreigliedrigen pädagogischen Ansatz in den Vordergrund. In diesem Zusammenhang sind Lehrer und Eltern, getrennt voneinander, sowie diese beiden Gruppen, gemeinsam oder kombiniert, aufgerufen, die Menschenrechtserziehung in den Grund- und Sekundarschulen Kameruns einfallsreicher und zielgerichteter zu gestalten. Diese dreigliedrige Struktur kann ein solides Fundament in der…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch ist ein Versuch, die Bemühungen um Menschenrechtserziehung in den Grund- und Sekundarschulen Kameruns zu ergänzen. Es legt den Schwerpunkt auf die praktischen Aspekte der Menschenrechtserziehung. Es stellt einen dreigliedrigen pädagogischen Ansatz in den Vordergrund. In diesem Zusammenhang sind Lehrer und Eltern, getrennt voneinander, sowie diese beiden Gruppen, gemeinsam oder kombiniert, aufgerufen, die Menschenrechtserziehung in den Grund- und Sekundarschulen Kameruns einfallsreicher und zielgerichteter zu gestalten. Diese dreigliedrige Struktur kann ein solides Fundament in der Denkweise derjenigen legen, die sich in naher Zukunft mit Familien-, Gemeinde- und Staatsangelegenheiten in Kamerun befassen werden.
Autorenporträt
Kijem Joseph is a holder of a Bachelor's Degree in Sociology/Anthropology, a Postgraduate Diploma in Translation Studies, a Master's Degree in Human Rights Law/Humanitarian Action and a Doctoral Degree in Political Science. He is a Senior Translator in Cameroon's Population Census Office and the author of many articles and books.