Studien haben gezeigt, dass wirksame Gesundheitskommunikationskampagnen in der Lage sind, den Wissensstand der Zielbevölkerung zu erhöhen und Verhaltensänderungen zu bewirken. Im Laufe der Jahre wurden in Kenia Kommunikationskampagnen zur psychischen Gesundheit durchgeführt. Studien zeigen jedoch, dass die Prävalenz psychischer Erkrankungen und die Stigmatisierung psychisch Kranker nach wie vor hoch ist. In dieser Studie wurden die in Nairobi County in Kenia durchgeführten Kommunikationskampagnen und ihre Auswirkungen auf die am stärksten gefährdeten Mitglieder der Zielbevölkerung analysiert. Es wurden Vergleiche mit in anderen Ländern durchgeführten Kampagnen angestellt. Auf der Grundlage der Ergebnisse der Studie empfiehlt die Autorin, dass Kommunikationskampagnen zur psychischen Gesundheit die etablierten Grundsätze der Gesundheitskommunikation einhalten sollten. Dies wird die Wirksamkeit der Kampagnen gewährleisten.
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