71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studien haben gezeigt, dass wirksame Gesundheitskommunikationskampagnen in der Lage sind, den Wissensstand der Zielbevölkerung zu erhöhen und Verhaltensänderungen zu bewirken. Im Laufe der Jahre wurden in Kenia Kommunikationskampagnen zur psychischen Gesundheit durchgeführt. Studien zeigen jedoch, dass die Prävalenz psychischer Erkrankungen und die Stigmatisierung psychisch Kranker nach wie vor hoch ist. In dieser Studie wurden die in Nairobi County in Kenia durchgeführten Kommunikationskampagnen und ihre Auswirkungen auf die am stärksten gefährdeten Mitglieder der Zielbevölkerung analysiert.…mehr

Produktbeschreibung
Studien haben gezeigt, dass wirksame Gesundheitskommunikationskampagnen in der Lage sind, den Wissensstand der Zielbevölkerung zu erhöhen und Verhaltensänderungen zu bewirken. Im Laufe der Jahre wurden in Kenia Kommunikationskampagnen zur psychischen Gesundheit durchgeführt. Studien zeigen jedoch, dass die Prävalenz psychischer Erkrankungen und die Stigmatisierung psychisch Kranker nach wie vor hoch ist. In dieser Studie wurden die in Nairobi County in Kenia durchgeführten Kommunikationskampagnen und ihre Auswirkungen auf die am stärksten gefährdeten Mitglieder der Zielbevölkerung analysiert. Es wurden Vergleiche mit in anderen Ländern durchgeführten Kampagnen angestellt. Auf der Grundlage der Ergebnisse der Studie empfiehlt die Autorin, dass Kommunikationskampagnen zur psychischen Gesundheit die etablierten Grundsätze der Gesundheitskommunikation einhalten sollten. Dies wird die Wirksamkeit der Kampagnen gewährleisten.
Autorenporträt
Augustus Onchari Nyakundi é doutorado em Comunicação de Massas pela Universidade de Agricultura e Tecnologia Jomo Kenyatta no Quénia. Tem um profundo interesse em Comunicação da Saúde e publicou dois artigos em revistas sobre comunicação da saúde mental no Quénia. O Dr. Nyakundi lecciona Comunicação de Desenvolvimento na Universidade Cristã Pan Africa, no Quénia.