Im Zuge der Globalisierung scheint es für Unternehmen sehr schwierig zu sein, sich durch Produkte und Leistungen hervorzuheben. Eine Dif fe ren zie rung ist nur noch über Service bzw. über die Pflege der Beziehung möglich. Die Konsumenten sind sich ihrer Macht als Käufer bewusster geworden. In den letzten Jahren war eine Veränderung zu spüren. Ein Paradigmenwechsel des Massenmarketing vollzog sich. Nach dem sog. Gießkannenprinzip wur den wahllos Kunden mit Werbebotschaften überflutet. Diese veraltete Be trach tungsweise wird gegen Maßnahmen des Direktmarketings ausgetauscht. Mas senmarketing beruht auf dem Trugschluss eines unendlichen Marktes mit unendlich hochrechenbaren Auftragserfolgschancen . Hier ist eine ge ziel te re Vorgehensweise angebracht. Produkte lassen sich nicht mehr so leicht an den Kunden bringen. Statt Kunden für Produkte, heißt es mittlerweile Pro duk te für Kunden zu finden. Das Ziel des Buches soll sein, die Notwendigkeit von Kampagnenmanagementsystemen im Rahmen von Customer Re la tion ship Management Systemen aufzuzeigen und die erfolgreiche Umsetzung ei ner Implementierung an einem Beispiel anzuführen. Es richtet sich an alle Unternehmen, an Kunden sowie Interessierte hinsichtlich dieser Thematik.
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