48,60 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Diese Forschung soll zeigen, dass es mit Hilfe von Strategien der Industriearchitektur möglich ist, einen Wettbewerbsvorteil nicht nur gegenüber Firmen zu erlangen, die in anderen Segmenten der Wertschöpfungskette konkurrieren, sondern auch gegenüber direkten Konkurrenten. Eine Analyse der Standard-Kriegstaktiken wird deren Verbindungen zur Industriearchitektur aufzeigen. Schließlich wird erörtert, wie durch die Anwendung von Standardkriegstaktiken zusammen mit Strategien der Industriearchitektur ein Sieg gegen Konkurrenten möglich ist. Die Mobiltelefonindustrie und insbesondere das…mehr

Produktbeschreibung
Diese Forschung soll zeigen, dass es mit Hilfe von Strategien der Industriearchitektur möglich ist, einen Wettbewerbsvorteil nicht nur gegenüber Firmen zu erlangen, die in anderen Segmenten der Wertschöpfungskette konkurrieren, sondern auch gegenüber direkten Konkurrenten. Eine Analyse der Standard-Kriegstaktiken wird deren Verbindungen zur Industriearchitektur aufzeigen. Schließlich wird erörtert, wie durch die Anwendung von Standardkriegstaktiken zusammen mit Strategien der Industriearchitektur ein Sieg gegen Konkurrenten möglich ist. Die Mobiltelefonindustrie und insbesondere das Smartphone-Segment werden als geschäftlicher Kontext für den Nachweis dieser Punkte herangezogen. Diese Industrie wurde ausgewählt, da sie die Möglichkeit bietet, die Strategien verschiedener Akteure in einem sich schnell entwickelnden Szenario zu betrachten. Die Konkurrenten in den Segmenten Mobilfunknetze und Betriebssysteme wurden finanziell analysiert, um ihre Ergebnisse zu bewerten, und ihre Strategien wurden diskutiert, um ihre Begründungen für Branchenarchitekturen und Standardkriege zu verstehen. Das Ergebnis ist eine Liste mit Vorschlägen, wie man Wettbewerbsvorteile durch Strategien der Industriearchitektur und damit verbundene
Autorenporträt
Nacido en Terlizzi, Italia, en 1986. Máster en Gestión Internacional por la Universidad Bocconi. Máster CEMS en Gestión Internacional de la Universidad Bocconi y la Escuela de Negocios de Copenhague. Actualmente vive en Milán y trabaja para Google como Estratega de Cuentas.