12,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wer die Rocky Mountains intensiv erleben möchte, muss sie erwandern! In den kanadischen Natio-nalparks Banff und Yoho finden sowohl Anfänger als auch ambitioniertere Wanderenthusiasten ihr Glück. Dieses Buch präsentiert eine Auswahl der interessantesten Wanderwege rund um Banff, Lake Louise und in der Nähe des Columbia Icefields sowie am Lake O`Hara und im Gebiet des Yoho Valley/Emerald Lake. Von leichten Ausflügen bis hin zu anstrengenden Aufstiegen ist bei den 25 vorgestellten Tageswanderungen alles dabei. Genaue Wegbeschreibungen und kleine Karten erleichtern die Orientierung. Informationen…mehr

Produktbeschreibung
Wer die Rocky Mountains intensiv erleben möchte, muss sie erwandern! In den kanadischen Natio-nalparks Banff und Yoho finden sowohl Anfänger als auch ambitioniertere Wanderenthusiasten ihr Glück. Dieses Buch präsentiert eine Auswahl der interessantesten Wanderwege rund um Banff, Lake Louise und in der Nähe des Columbia Icefields sowie am Lake O`Hara und im Gebiet des Yoho Valley/Emerald Lake. Von leichten Ausflügen bis hin zu anstrengenden Aufstiegen ist bei den 25 vorgestellten Tageswanderungen alles dabei. Genaue Wegbeschreibungen und kleine Karten erleichtern die Orientierung. Informationen und Tipps speziell für Wanderer - etwa im Falle einer Bärenbegegnung - sorgen für Sicherheit auf allen Wegen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Marion Malinowski verbrachte 1995 einen unvergesslichen Sommer in British Columbia (B.C.) und bestieg ihren ersten Rocky-Mountains-Berg, Fisher Peak (2.846 m). Im Jahr darauf hatte sie einen Job in der Hauptstadt von B.C., Victoria auf Vancouver Island, und fuhr anschließend per Anhalter von Vancouver im Westen dem Indian Summer im Osten bis nach Ottawa entgegen. Sie hat manchmal auch den Traum von der einsamen Blockhütte in kanadischen Weiten. Vorerst reist und wandert sie noch ein bisschen durch die Welt und bleibt auf halbem Weg in Richtung Kanada manchmal auf Island stecken.