Das Buch vermittelt grundlegende Kenntnisse der Kanban-Methode mit Praktiken und Prinzipien Es bietet Orientierung, ob und wie Kanban im eigenen Unternehmenskontext nutzbar ist und welche Effekte erwartet werden können Es gibt praktische Hilfestellungen zum konkreten Einsatz in der eigenen Organisation Mit einem Vorwort von David J. Anderson, dem Begründer und Pionier der Kanban-Methode in der IT
Erfahren Sie, welche Kraft in der Einfachheit von Kanban liegt!
Kanban ist eine weltweit etablierte Methode, die Organisationen nutzen, um ihre Dienstleistungen effektiver zu steuern und kontinuierlich zu verbessern. Dieses Buch vermittelt Kanban-Anwendern, Führungskräften, Beraterinnen und Coaches das Handwerkszeug für den Start mit Kanban, ob im Team oder auch teamübergreifend. Sie erhalten ein umfassendes Bild davon, wie Kanban im Unternehmen erfolgreich eingesetzt wird.
Aus dem Inhalt:
Einführung in die Methode, Einsatzbereiche - Grundbegriffe wie Arbeitsfluss, Serviceklassen, Kadenzen, Upstream und Downstream Die Kanban-Prinzipien zur Veränderung und Kundenorientierung kennenlernen Praktiken wie Visualisierung, Limitierung paralleler Arbeit, Pull und Feedback-Schleifen anwenden Mit dem Kanban Design Workshop starten Kanban-Systeme und das Board gestalten
Typische Anwendungsszenarien und Interviews unterstützen Sie dabei, Ihr Verständnis für die Implementierung der Kanban-Praktiken zu vertiefen. Susanne Bartel gibt zahlreiche Tipps zur Umsetzung der Methode in die Praxis und zeigt, wie dabei Fehler vermieden werden können.
Erfahren Sie, welche Kraft in der Einfachheit von Kanban liegt!
Kanban ist eine weltweit etablierte Methode, die Organisationen nutzen, um ihre Dienstleistungen effektiver zu steuern und kontinuierlich zu verbessern. Dieses Buch vermittelt Kanban-Anwendern, Führungskräften, Beraterinnen und Coaches das Handwerkszeug für den Start mit Kanban, ob im Team oder auch teamübergreifend. Sie erhalten ein umfassendes Bild davon, wie Kanban im Unternehmen erfolgreich eingesetzt wird.
Aus dem Inhalt:
Einführung in die Methode, Einsatzbereiche - Grundbegriffe wie Arbeitsfluss, Serviceklassen, Kadenzen, Upstream und Downstream Die Kanban-Prinzipien zur Veränderung und Kundenorientierung kennenlernen Praktiken wie Visualisierung, Limitierung paralleler Arbeit, Pull und Feedback-Schleifen anwenden Mit dem Kanban Design Workshop starten Kanban-Systeme und das Board gestalten
Typische Anwendungsszenarien und Interviews unterstützen Sie dabei, Ihr Verständnis für die Implementierung der Kanban-Praktiken zu vertiefen. Susanne Bartel gibt zahlreiche Tipps zur Umsetzung der Methode in die Praxis und zeigt, wie dabei Fehler vermieden werden können.