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Innerhalb der letzten zehn Jahre hat sich das Internet zu einem wichtigen Instrument des Personalmarketings und des Recruitings entwickelt. Mitt lerweile sind die meisten großen Unter nehmen mit einer eigenen Karriere-Web site im Inter net vertreten. Doch was zeichnet eine vorbildliche HR-Web site aus und was gilt es, beim Online-Recruiting zu beachten? In einer em pirischen Studie hat der Autor die Internetauftritte der 50 größten deutschen Arbeit geber einer krit ischen und vergleichenden Analyse unterzogen. Zudem werden die Prozesse hinter den Kulissen durchleuchtet: Wie wird mit den on…mehr

Produktbeschreibung
Innerhalb der letzten zehn Jahre hat sich das Internet zu einem wichtigen Instrument des Personalmarketings und des Recruitings entwickelt. Mitt lerweile sind die meisten großen Unter nehmen mit einer eigenen Karriere-Web site im Inter net vertreten. Doch was zeichnet eine vorbildliche HR-Web site aus und was gilt es, beim Online-Recruiting zu beachten? In einer em pirischen Studie hat der Autor die Internetauftritte der 50 größten deutschen Arbeit geber einer krit ischen und vergleichenden Analyse unterzogen. Zudem werden die Prozesse hinter den Kulissen durchleuchtet: Wie wird mit den on line ein gehenden Be werbungen verfahren? Welche Zeit-/Kostenvorteile bie tet mir das In ternet als Personalmarketing-Instrument? Mit der Beantwortung dieser und wei terer Fragen bietet der Autor eine aktuelle Moment auf nahme zum der zeit igen Stand des Online-Recruitings in deutschen Unternehmen. Dieses Buch wendet sich an HR-Profis aus Wissen schaft und Praxis und gibt auch and eren In teressierten einen Überblick über das Thema Personal marketing im Internet.
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Autorenporträt
Diplom-Kaufmann, Wirtschaftsstudium mit den Schwerpunkten Personal/Organisation und Wirtschaftsinformatik. Spezialisiert auf das Online-Personalmarketing deutscher Unternehmen.