14,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Eine schwierige Kindheit, eine das Alltagsleben stark beeinträchtigende Diagnose, diverse Schicksalsschläge, verlorene Freundschaften und eine gescheiterte Ehe - es gibt genug Gründe, wieso Sigrid Alberti den Mut und die Hoffnung verlieren hätte können. Doch trotz aller Widrigkeiten hat es die von Morbus Addison Betroffene geschafft, sich ihre Lebensfreude und -kraft zu bewahren. Wie ihr das gelungen ist und ihre persönliche Lebensgeschichte erzählt sie in Gedichtform. Mit der Kraft der Liebe (auch und vor allem zu sich selbst) und der Fähigkeit, die Perspektive zu ändern, ist vieles möglich - im Kleinen wie im Großen.…mehr

Produktbeschreibung
Eine schwierige Kindheit, eine das Alltagsleben stark beeinträchtigende Diagnose, diverse Schicksalsschläge, verlorene Freundschaften und eine gescheiterte Ehe - es gibt genug Gründe, wieso Sigrid Alberti den Mut und die Hoffnung verlieren hätte können. Doch trotz aller Widrigkeiten hat es die von Morbus Addison Betroffene geschafft, sich ihre Lebensfreude und -kraft zu bewahren. Wie ihr das gelungen ist und ihre persönliche Lebensgeschichte erzählt sie in Gedichtform. Mit der Kraft der Liebe (auch und vor allem zu sich selbst) und der Fähigkeit, die Perspektive zu ändern, ist vieles möglich - im Kleinen wie im Großen.
Autorenporträt
Sigrid Alberti wurde 1965 in Meschede geboren, als Jugendliche erhielt sie die ihr Leben prägende Diagnose: Morbus Addison. Nichtsdestotrotz absolviert sie ihr Fachabitur und ist bis heute als Bürokauffrau tätig. Zu ihren Lieblingsaktivitäten zählen Lesen, Gedichte Schreiben und Spaziergänge in der Natur. Eine ihrer besonderen Fähigkeiten ist es, die Perspektive zu wechseln ¿ und das kommt ihr auch bei ihrem Erstlingswerk ¿Kann ich nicht = will ich nicht¿ zugute. Denn aufgegeben hat Sigrid Alberti, die heute in Arnsberg lebt, noch nie.