22,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wissen ist wichtig, sehr wichtig sogar, keine Frage. Und doch hatte Einstein Recht mit seiner Behauptung, dass Fantasie noch wichtiger sei. Allerdings müssen wir lernen, mit unserer Fantasie richtig umzugehen. Wem das gelingt, der kann zum Überflieger werden. Auf jeden Fall wird er ein erfülltes Leben führen, leicht und gerne lernen, gesünder als andere sein und bei der innovativen Gestaltung unserer Zukunft eine tragende Rolle spielen können.Warum das so ist und wie wir unsere Kinder auf dem Weg dahin unterstützen können, verrät dieses Buch. 100 spielerische Anregungen helfen dabei ebenso wie…mehr

Produktbeschreibung
Wissen ist wichtig, sehr wichtig sogar, keine Frage. Und doch hatte Einstein Recht mit seiner Behauptung, dass Fantasie noch wichtiger sei. Allerdings müssen wir lernen, mit unserer Fantasie richtig umzugehen. Wem das gelingt, der kann zum Überflieger werden. Auf jeden Fall wird er ein erfülltes Leben führen, leicht und gerne lernen, gesünder als andere sein und bei der innovativen Gestaltung unserer Zukunft eine tragende Rolle spielen können.Warum das so ist und wie wir unsere Kinder auf dem Weg dahin unterstützen können, verrät dieses Buch. 100 spielerische Anregungen helfen dabei ebenso wie ein 3-Wege-System für anspruchsvolle, praktisch orientierte und eilige Leser und Nutzer.Auch Erwachsene können kreativ-organisches Denken noch lernen und weiter entwickeln. Es ist das Denken der Zukunft. Wer sich die wesentlichen Zusammenhänge bewusst macht, wie es mit diesem Buch möglich wird, hat schon viel gewonnen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Bettina Toepffer ist Trainerin und Coach für kreativ-organisches Denken in München. Zu ihrem neuen Beruf führte sie die Wahrnehmung, dass immer mehr Menschen kreativ gefordert sind, um ihr Leben zu managen - und damit oft überfordert. Die gebürtige Hamburgerin entwickelte ein Konzept, um auch anderen den Weg zu einem Leben zu eröffnen, in dem schwierige Herausforderungen zu reizvoll visionären, Erfolg versprechenden Herausforderungen werden, während die Persönlichkeit Widerstandfähigkeit und das Denken Flexibilität entfalten. Ihr Studium der Philosophie, Psychologie, Kulturwissenschaften und Schauspielkunst half ihr dabei ebenso wie ihre vielfältigen Berufserfahrungen auf der Bühne sowie als Staatstheater-Dramaturgin und in der Wirtschaft für die IBM Deutschland als Pionier des Kultursponsorings. Sie engagierte sich beim European Council for High Ability und wurde als Mutter einer Tochter Jugendromanautorin, Fachjournalistin für renommierte Eltern-Zeitschriften und Dozentin.