22,30 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Eine Soldatin, die um ihre Familie fürchtet. Ein Mann, der alles verloren hat. Zwei Schicksale. Zwei junge Menschen, die in den Wirren von Krieg und Konflikt versuchen, das Richtige zu tun. Eine steht auf Seiten der Föderation, der andere auf Seiten der Republik. Und doch wollen beide eigentlich dasselbe: Frieden und Sicherheit für ihre Heimat. Doch inmitten eines Krieges, der auf Luftschiffen und Panzerraupen ausgetragen wird, ist es nicht leicht, zu erkennen, was richtig und was falsch ist, und wer auf welcher Seite steht. Am Ende müssen sie sich entscheiden: wie wollen sie leben? Und wen wollen sie leben lassen?…mehr

Produktbeschreibung
Eine Soldatin, die um ihre Familie fürchtet. Ein Mann, der alles verloren hat. Zwei Schicksale. Zwei junge Menschen, die in den Wirren von Krieg und Konflikt versuchen, das Richtige zu tun. Eine steht auf Seiten der Föderation, der andere auf Seiten der Republik. Und doch wollen beide eigentlich dasselbe: Frieden und Sicherheit für ihre Heimat. Doch inmitten eines Krieges, der auf Luftschiffen und Panzerraupen ausgetragen wird, ist es nicht leicht, zu erkennen, was richtig und was falsch ist, und wer auf welcher Seite steht. Am Ende müssen sie sich entscheiden: wie wollen sie leben? Und wen wollen sie leben lassen?
Autorenporträt
Moritz Elzenheimer, geboren 1997 in Wiesbaden, hat mit Kanon der Konflikte seinen Debütroman geschrieben. Nach Abschluss der Allgemeinen Hochschulreife im Fachbereich Bautechnik hat er drei Semester Bauingenieurwesen studiert und anschließend eine Ausbildung zum Glasveredler abgeschlossen. Moritz Elzenheimer ist ledig und lebt in Wehen (Taunusstein), Hessen. In seiner Freizeit geht er gerne wandern oder spielt Videospiele. Desweiteren ist er Gitarrist und Stepptänzer. Mit seinem ersten Roman nimmt er Sie mit in eine andere Welt und zeigt uns die verworrenen Gefühle derjenigen, die sich in einem Krieg mit dem Schlimmsten konfrontiert sehen.