94,35 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Kants Reflexion über die "Notwendigkeit" ist von entscheidender Wichtigkeit innerhalb der radikalen Transformation der Metaphysik des XVIII. Jahrhunderts. Es ist andererseits sehr schwer, seine vorkritischen Werke überhaupt zu verstehen und die Idee einer neuen Systematik der Philosophie als Kritik der reinen Vernunft nachzuvollziehen, wenn man die Auseinandersetzung Kants mit den Begriffen der Möglichkeit, Wirklichkeit und Notwendigkeit (und damit mit den Grundlagen der klassischen Ontologie selbst) nicht in ihren Details begreift. Was heißt überhaupt "Notwendigkeit" und "Notwendig-Sein" bei Kant?…mehr

Produktbeschreibung
Kants Reflexion über die "Notwendigkeit" ist von entscheidender Wichtigkeit innerhalb der radikalen Transformation der Metaphysik des XVIII. Jahrhunderts. Es ist andererseits sehr schwer, seine vorkritischen Werke überhaupt zu verstehen und die Idee einer neuen Systematik der Philosophie als Kritik der reinen Vernunft nachzuvollziehen, wenn man die Auseinandersetzung Kants mit den Begriffen der Möglichkeit, Wirklichkeit und Notwendigkeit (und damit mit den Grundlagen der klassischen Ontologie selbst) nicht in ihren Details begreift. Was heißt überhaupt "Notwendigkeit" und "Notwendig-Sein" bei Kant?
Autorenporträt
Der Autor: Giuseppe Motta wurde 1970 in Bergamo (Italien) geboren. Er hat in Milano (Università degli Studi) und in Paris (EHESS) studiert. Seit 2003 ist er Lehrbeauftragter an der Universität Marburg.
Rezensionen
«Die Arbeit von Giuseppe Motta ist erstaunlicherweise die erste Schrift, die sich ganz diesem Thema widmet und die Kantische Philosophie, speziell den theoretischen Teil, aus der Problematik der Notwendigkeit zu entwickeln versucht.» (Prof. Dr. Reinhard Brandt, Universität Marburg)