Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 29,99 €
  • Broschiertes Buch

Nutzung strategischer Erfolgspotenziale. Aktuelles wettbewerbliches Umfeld, Überlegungen zur Strategieentwicklung, Empfehlungen für ein effektives Marketing, Möglichkeiten der Honorargestaltung, Beispiel für eine Qualitätsmanagement-Dokumentation.
Die geänderten Wettbewerbsverhältnisse sind Chance und zugleich Herausforderung für den Berufsstand der Steuerberater. Voraussetzung für den individuellen unternehmerischen Erfolg ist eine systematische Auseinandersetzung mit der strategischen Positionierung und künftigen Ausrichtung der Kanzlei.
Nur der Steuerberater, der seine
…mehr

Produktbeschreibung
Nutzung strategischer Erfolgspotenziale. Aktuelles wettbewerbliches Umfeld, Überlegungen zur Strategieentwicklung, Empfehlungen für ein effektives Marketing, Möglichkeiten der Honorargestaltung, Beispiel für eine Qualitätsmanagement-Dokumentation.

Die geänderten Wettbewerbsverhältnisse sind Chance und zugleich Herausforderung für den Berufsstand der Steuerberater. Voraussetzung für den individuellen unternehmerischen Erfolg ist eine systematische Auseinandersetzung mit der strategischen Positionierung und künftigen Ausrichtung der Kanzlei.

Nur der Steuerberater, der seine Unternehmerrolle im Steuerberatungsmarkt aktiv und umfassend wahrnimmt, wird seine Position bewahren und weiter ausbauen können. Eine gut durchdachte Marketingstrategie stellt dabei einen wesentlichen Erfolgsfaktor dar.

Der vorliegende Praxis-Ratgeber soll den hierfür aufgeschlossenen Steuerberater bei der zukunftsorientierten Ausrichtung seiner Kanzlei durch zahlreiche konkrete Handlungsempfehlungen unterstützen.
Autorenporträt
Von Dr. Rachelle Römermann, Dr. Volker Römermann, Dr. Gregor Feiter, Dr. Jochen M. Fischer, Prof. Dr. Axel Pestke und Dr. Klaus Reiche.