Dieses Buch bietet einen Überblick über die wichtigen Themen des Kanzleimanagements. Autoren sind Managing Partner national und international agierender Kanzleien unterschiedlicher Ausrichtung. Das Buch richtet sich an Anwälte, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater aus kleinen wie großen Einheiten, Fachkräfte aus Management und Business-Teams der Kanzleien sowie an Berater, denen es eine Hilfestellung bei den besonderen Fragestellungen von Kanzleien bietet. Für die 4. Auflage wurde das Buch vollständig überarbeitet und um mehrere Kapitel ergänzt.
Dieses Buch bietet einen Überblick über die wichtigen Themen des Kanzleimanagements. Autoren sind Managing Partner national und international agierender Kanzleien unterschiedlicher Ausrichtung. Das Buch richtet sich an Anwälte, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater aus kleinen wie großen Einheiten, Fachkräfte aus Management und Business-Teams der Kanzleien sowie an Berater, denen es eine Hilfestellung bei den besonderen Fragestellungen von Kanzleien bietet.
Für die 4. Auflage wurde das Buch vollständig überarbeitet und um mehrere Kapitel ergänzt.
Claudia Schieblon ist Gründerin und Leiterin des Professional Management Network (PMN), ein 1999 gegründetes Netzwerk von führenden Wirtschaftskanzleien und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Deutschland. Es bietet deren Partnern und Fachleuten aus dem Management und den Business-Teams Weiterbildung und Austausch zu aktuellen Fachthemen.
Inhaltsangabe
Management in Kanzleien.- Strategische Ausrichtung von Kanzleien.- Der integrierte Beratungsansatz.- Besondere Herausforderungen mittelständischer MDP-Kanzleien.- Boutique-Kanzleien.- Integration und Spannungsfelder für das deutsche Management einer globalen Kanzlei.- Geschäftsmodelle für die Kanzlei der Zukunft.- Karrierewege und Partnerwerdung.- Profitverteilungs- und Anreizsysteme in Partnergesellschaften.- Profitabilitätsmanagement.- Rolle und Aufgaben des Managing Partners.- World of Work in 2025.- Legal Tech.- Innovationskultur.- Erfolgreiches Business Networking.
Management in Kanzleien.- Strategische Ausrichtung von Kanzleien.- Der integrierte Beratungsansatz.- Besondere Herausforderungen mittelständischer MDP-Kanzleien.- Boutique-Kanzleien.- Integration und Spannungsfelder für das deutsche Management einer globalen Kanzlei.- Geschäftsmodelle für die Kanzlei der Zukunft.- Karrierewege und Partnerwerdung.- Profitverteilungs- und Anreizsysteme in Partnergesellschaften.- Profitabilitätsmanagement.- Rolle und Aufgaben des Managing Partners.- World of Work in 2025.- Legal Tech.- Innovationskultur.- Erfolgreiches Business Networking.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826