42,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Einen großen Leistungsträger und Wachstumsmotor der deutschen Wirtschaft stellen die kleinen und mittleren Unternehmen dar. Die Entwicklung von Inno vationen und neuer Technologien geschieht somit häufig durch mittel stän dische Unternehmen. Aus diesen Gründen sind der Aufbau und der Erhalt des deutschen Mittelstandes von enormer Wichtigkeit für die gesamte deutsche Wirt schaft. Voraussetzung für diese schwierige Aufgabe sind erfolgreiche Un ter nehmensgründungen. Um ein Unternehmen Erfolg versprechend auf zu bauen, benötigen Existenzgründer Kapital. Das…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Einen großen Leistungsträger und Wachstumsmotor der deutschen Wirtschaft stellen die kleinen und mittleren Unternehmen dar. Die Entwicklung von Inno vationen und neuer Technologien geschieht somit häufig durch mittel stän dische Unternehmen. Aus diesen Gründen sind der Aufbau und der Erhalt des deutschen Mittelstandes von enormer Wichtigkeit für die gesamte deutsche Wirt schaft. Voraussetzung für diese schwierige Aufgabe sind erfolgreiche Un ter nehmensgründungen. Um ein Unternehmen Erfolg versprechend auf zu bauen, benötigen Existenzgründer Kapital. Das Scheitern eines Unter neh mensgründers hat seinen Ursprung oftmals in der unzureichenden Kapital be darfsplanung sowie in Unzulänglichkeiten bei der Kapitalbeschaffung. Die Au torin Nadine Möller analysiert einführend das Gründungsgeschehen am Bei spiel des Berliner Gründungsmarktes sowie die Gründe für das Scheitern vieler Exi stenzgründungen. Darauf aufbauend erläutert sie die verschiedenen Mög lich keiten und Probleme der Finanzierungsinstrumente und gibt Hand lungs em pfehlungen. Dieses Buch richtet sich an Existenzgründer und jene die es werden wollen sowie an Wirtschaftswissenschaftler und alle Unternehmen.
Autorenporträt
Dipl.-Betriebswirtin: Studium der Betriebswirtschaftlehre (Fachrichtung Bank) an der Berufsakademie in der Fachhochschule für Wirtschaft Berlin. Mitarbeiterin der Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG.