65,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Studie untersucht die Beziehung zwischen organisatorischen Ressourcen und der Unternehmensleistung und betont dabei die moderierende Rolle der Eigentumskonzentration. Aufbauend auf Theorien wie der ressourcenbasierten Sichtweise (RBV), der Theorie dynamischer Fähigkeiten, der Agenturtheorie und der Stakeholder-Theorie untersucht die Forschung, wie sich materielle, immaterielle und personelle Ressourcen auf die Unternehmensergebnisse auswirken. Die Studie konzentriert sich auf Unternehmen, die im pakistanischen All Share Islamic Index gelistet sind, und schließt damit eine Lücke in der…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie untersucht die Beziehung zwischen organisatorischen Ressourcen und der Unternehmensleistung und betont dabei die moderierende Rolle der Eigentumskonzentration. Aufbauend auf Theorien wie der ressourcenbasierten Sichtweise (RBV), der Theorie dynamischer Fähigkeiten, der Agenturtheorie und der Stakeholder-Theorie untersucht die Forschung, wie sich materielle, immaterielle und personelle Ressourcen auf die Unternehmensergebnisse auswirken. Die Studie konzentriert sich auf Unternehmen, die im pakistanischen All Share Islamic Index gelistet sind, und schließt damit eine Lücke in der Literatur über die Beziehung zwischen Ressourcen und Leistung in Schwellenländern. Zu den Hauptzielen gehören die Untersuchung der Auswirkungen verschiedener Ressourcentypen auf die Leistung und die Bestimmung, wie die Eigentumskonzentration diese Beziehung beeinflusst. Die Ergebnisse sollen Erkenntnisse für die Entscheidungsfindung im Management, die Ressourcenallokation und das Engagement der Aktionäre liefern und kritische Faktoren für Wettbewerbsvorteile hervorheben. Empirische Ergebnisse tragen zu theoretischen Rahmenwerken wie RBV bei und informieren über politische Instrumente zur Steigerung der Unternehmensleistung.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Muhammad Adnan Ali arbeitet als Lehrassistent am College of Commerce der Government College University Faisalabad (GCUF). In dieser Funktion trägt er zur akademischen Entwicklung der Studierenden an der Fakultät für Wirtschafts- und Managementwissenschaften bei.