26,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wie kaum ein anderes Rechtsgebiet ist speziell das Kapitalmarktrecht einem ständigen und raschen Wandel unterworfen. Hierfür sorgt u. a. die "Internationalisierung" und "Europäisierung" dieses Rechtsgebietes, insbesondere durch die "Internationalen Beschlüsse" (z. B. IOSCO) wie auch europäische Verordnungen und Richtlinien. Der Band Kapitalmarktrecht führt den Leser - in einer verständlicher Sprache - in dieses aufregende Rechtsgebiet ein und erläutert, in elektronischer Form, anhand von vertiefenden Texten, Abbildungen, juristisch gelösten Musterklausuren und Schaubildern, die Funktionsweise des aktuellen Kapitalmarktrechts.…mehr

Produktbeschreibung
Wie kaum ein anderes Rechtsgebiet ist speziell das Kapitalmarktrecht einem ständigen und raschen Wandel unterworfen. Hierfür sorgt u. a. die "Internationalisierung" und "Europäisierung" dieses Rechtsgebietes, insbesondere durch die "Internationalen Beschlüsse" (z. B. IOSCO) wie auch europäische Verordnungen und Richtlinien. Der Band Kapitalmarktrecht führt den Leser - in einer verständlicher Sprache - in dieses aufregende Rechtsgebiet ein und erläutert, in elektronischer Form, anhand von vertiefenden Texten, Abbildungen, juristisch gelösten Musterklausuren und Schaubildern, die Funktionsweise des aktuellen Kapitalmarktrechts.
Autorenporträt
Prof. Dr. jur. Dieter Krimphove ist Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftsrecht und Europäisches Wirtschaftsrecht an der Universität Paderborn und gleichzeitig Jean Monnet Professor "ad personam" sowie Visiting Professor an der Donau-Universität Krems und der Universität Straßburg. Zu seinen wissenschaftlichen Spezialisierungen zählen insbesondere das Internationale und Europäische Bank- und Kapitalmarktrecht. Christoph Lüke ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschaftsrecht und Europäisches Wirtschaftsrecht der Universität Paderborn. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählt das Bank- und Kapitalmarktrecht und die Vertragsökonomik.