35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Das Protokoll für die Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW) besteht aus einer Reihe von Maßnahmen, die darauf abzielen, den Herz-Lungen-Stillstand (HLW) - einen Zustand, in dem unmittelbare Lebensgefahr besteht - zu überwinden und damit Leben zu retten. Dieses Protokoll wird von der American Heart Association, einer Organisation, die sich für die wissenschaftliche Aufarbeitung des Herz-Kreislauf-Stillstands einsetzt, regelmäßig überprüft und aktualisiert. Fachleute, die sich mit diesem Notfall befassen, sind daher verpflichtet, ihr Wissen auf dem neuesten Stand zu halten, da sonst viele Leben…mehr

Produktbeschreibung
Das Protokoll für die Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW) besteht aus einer Reihe von Maßnahmen, die darauf abzielen, den Herz-Lungen-Stillstand (HLW) - einen Zustand, in dem unmittelbare Lebensgefahr besteht - zu überwinden und damit Leben zu retten. Dieses Protokoll wird von der American Heart Association, einer Organisation, die sich für die wissenschaftliche Aufarbeitung des Herz-Kreislauf-Stillstands einsetzt, regelmäßig überprüft und aktualisiert. Fachleute, die sich mit diesem Notfall befassen, sind daher verpflichtet, ihr Wissen auf dem neuesten Stand zu halten, da sonst viele Leben verloren gehen würden. Dieses Buch basiert auf einer Umfrage, die darauf abzielte, die Kenntnisse von Ersthelfern über dieses Protokoll zu ermitteln. Die Untersuchung wurde mit Ersthelfern eines mobilen Notfalldienstes (SAMU) durchgeführt. Das Buch enthält Anmerkungen zum aktuellen Wissensstand der professionellen Helfer in Bezug auf die aktuellen HLW-Leitlinien sowie theoretische und praktische Überlegungen zum Management der HLW. Es richtet sich an Studierende und Angehörige der Gesundheitsberufe sowie an die allgemeine Bevölkerung, da jeder in Situationen geraten kann, in denen ein unmittelbares Todesrisiko besteht.
Autorenporträt
Die Krankenschwester Érica Salazar machte 2016 ihren Abschluss an der Fakultät für Wissenschaft und Technologie von Maranhão (UniFacema). Derzeit ist sie als Krankenschwester in der Geburtshilfe an der staatlichen Universität von Maranhão (UEMA) tätig. Ihre akademische Arbeit bezieht sich hauptsächlich auf die Frauengesundheit, mit Schwerpunkt auf Geburtshilfe und Neonatologie.