17,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Den schönen, alten Dingen gehört Felicitas Schillers Passion und den noch zu bergenden Schätzen der Erde. Während sie - Dylan genannt - im Aachener Dom Touristen die Geschichte von Karl dem Großen erklärt und in einer Künstler-WG wohnt, macht sie nicht nur Bekanntschaft mit dem Surrealismus, sondern auch unfreiwillig mit Drogen, die ihrem Schicksal eine ungeahnte Wendung geben. Denn, ohne zu wissen, wie es geschah, erwacht sie in der Suite des arabischen Fürsten Abdullah Al Fredi Al Sabba, der sich im Aachener Klinikum zur Behandlung seiner äußerst kariösen Zähne befindet. Dabei führt sie der…mehr

Produktbeschreibung
Den schönen, alten Dingen gehört Felicitas Schillers Passion und den noch zu bergenden Schätzen der Erde. Während sie - Dylan genannt - im Aachener Dom Touristen die Geschichte von Karl dem Großen erklärt und in einer Künstler-WG wohnt, macht sie nicht nur Bekanntschaft mit dem Surrealismus, sondern auch unfreiwillig mit Drogen, die ihrem Schicksal eine ungeahnte Wendung geben. Denn, ohne zu wissen, wie es geschah, erwacht sie in der Suite des arabischen Fürsten Abdullah Al Fredi Al Sabba, der sich im Aachener Klinikum zur Behandlung seiner äußerst kariösen Zähne befindet. Dabei führt sie der Ausflug in halluzinogene Dimensionen nicht nur in die Aura des Reichtums, sondern auch in die Machenschaften der Aachener Halbwelt, zu deren Netz von Dunkelaktionen möglicherweise das Verschwinden der Gebeine von Karl dem Großen gehört.
Autorenporträt
Studium und Promotion bei Hans Holländer in Aachen, Neuer Aachener Kunstverein, SFB 537 "Institutionalität und Geschichtlichkeit". SFB 804 "Transzendenz und Gemeinsinn", Pilotprojekt des Sächsischen Ministerium für Wissenschaft und Forschung: Ostkunst/Westkunst.Ganzkunstgalerie Niederrhein.