(Inhalt, übernommen)
Iss Gutes und dir widerfährt Gutes – unter diesem Motto haben Simone und Adi Raihmann den ayurvedischen Wissensschatz seiner indischen Mutter zeitgemäß aufbereitet. Im Kochbuch versammeln sie rund 70 vegane und vegetarische Gerichte, mit denen sich genüsslich Karmapunkte
sammeln lassen. Indiens Küche ist so bunt, aromatisch und vielfältig wie das Land selbst, und dabei vor…mehr(Inhalt, übernommen)
Iss Gutes und dir widerfährt Gutes – unter diesem Motto haben Simone und Adi Raihmann den ayurvedischen Wissensschatz seiner indischen Mutter zeitgemäß aufbereitet. Im Kochbuch versammeln sie rund 70 vegane und vegetarische Gerichte, mit denen sich genüsslich Karmapunkte sammeln lassen. Indiens Küche ist so bunt, aromatisch und vielfältig wie das Land selbst, und dabei vor allem eines: alltagstauglich. Knusprige Pakoras, Paneer Tikka Masala, veganes Sheekh Kebab und verführerische Süßigkeiten wie Laddu oder Pistazien-Milchreis mit Rosenwasser – sie alle lassen sich auf Basis von selbstgemachten ayurvedischen Gewürzmischungen mit saisonalen Zutaten und wenig Aufwand zubereiten. Um unseren Stoffwechsel in Balance zu bringen, zeigt Ayurveda-Coach Adi wohltuende Ayurveda-Basics für jeden Tag. Jedes Rezept lässt sich an die individuellen Bedürfnisse der verschiedenen Doshas anpassen – für Mahlzeiten, die Energie liefern, gute Laune verbreiten und rundum guttun.
Zum (perfekten) Duo:
Bei Adi Raihmann ist der Herd eigentlich immer an. Zunächst wusste er nichts von seiner versteckten Leidenschaft, erst durch Karma Food fand er seine liebste Bühne und seinen Kreativspielplatz: die KarmaKitchen. Drei brodelnde Töpfe und zwei klingelnde Telefone bringen ihn – Kapha sei dank – nicht aus dem Gleichgewicht, sondern geben seinem Löffel extra Schwung. Adi liebt es, alle mit leckerem Essen glücklich zu machen, unterhält während des Kochens mit Karaoke-Einlagen und hat, wenn alle schweigend das Festmahl genießen, stets eine spannende Geschichte parat.
Simone Raihmann brannte schon immer dafür, ihr eigenes Business zu gründen, und hat stets einen Plan B – oder neuen Business-Plan – im Ärmel. Simone besteht zu 99 % aus Single Origin Espresso und steckt voller Elan – egal ob es darum geht, Neues auszuprobieren, innovative Karma-Food-Produkte zu kreieren oder ihre Leidenschaft für Interiordesign auszuleben, die nicht zuletzt in den Karma-Food-Lokalen spürbar ist. Ihr Herz schlägt für Natur(wein) und ihren Hund Charlie-Boy.
Gesamteindruck/Schreibstil/Fazit:
DANKE an den Brandstätter-Verlag für Eure Zusage und schnelle Belieferung im exquisiten, stabilen Gewand. Die Aufmachung inkl. entsprechender Farbgestaltung ist ein regelrechter optischer Hingucker und versprüht sogleich nur gute Laune, Freude, Neugierde und Inspiration dh, gleich hineinzuschauen, sich inspirieren und anleiten zu lassen für etwas Neues und Gesundes.
Ich freute mich sehr und war mächtig beeindruckt ob diesem bunten Potpourrimix im farbenfrohen Outfit, abwaschbar dazu, integriert ist ein Lesebändchen und stellt definitiv einen Hingucker in (m)einer offenen Wohnküche dar, ganz klar.
Das umtriebige, zwar sehr unterschiedlich sich aber perfekt ergänzende Duo hat hier kein reines Kochbuch kreiert. Nein, denn, Karma-Food ist weit mehr als das - eine WühlfühlOase für alle Sinne, einfach nur toll!
Indiens Küche ist wirklich bunt, vielseitig und so lecker. Das Buch beeinhaltet 70 vegane und vegetarische Gerichte. Ayurveda wird hier ganz gross geschrieben. Traditionelle Rezepte gepaart mit viel Detailwissen ihrer Eltern sowie Grosseltern finden hier einen beeindruckenden Platz.
Das Rezepterepertoire ist sehr umfangreich gestaltet, natürlich fleischlos, was mir sehr entgegenkommt. Über Vorspeisen, Hauptgerichte sowie Desserts wird detailliert und bunt-bebildert alles auf den Tisch gebracht.
Das Glossar von A-Z im Anhang, dazu viele Bilder und ein Hinweis auf die diversen Food-Deli-Restaurants in A machten das Buch für mich umfassend und komplett. Überzeugt Euch gerne selbst...
Namasté