Nicht lieferbar
Karmaji - Hummel, Edith
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Broschiertes Buch

2 Kundenbewertungen

"Raj, du bist ein Kindskopf!" Sven grinste, als er ihn zu Karims Garküche begleitet. "Man kann die Welt nicht einfach ändern, nur weil einem das Ende eines Romans nicht gefällt."Dabei ändert Raj den Roman nicht, weil er ihm nicht gefällt, sondern weil er an einem positiven Ende mehr Freude hat. Raj und Sven sind wie Tag und Nacht: Der deutsche Sven ist auf der Suche nach dem Glück. Der Inder Raj entfaltet sich in den engen Grenzen seiner Gesellschaft und Religion. Das unbekannte Deutschland fasziniert ihn. Beseelt vom Wunsch, alles richtig zu machen, stolpert er über eine winzige Unachtsamkeit…mehr

Produktbeschreibung
"Raj, du bist ein Kindskopf!" Sven grinste, als er ihn zu Karims Garküche begleitet. "Man kann die Welt nicht einfach ändern, nur weil einem das Ende eines Romans nicht gefällt."Dabei ändert Raj den Roman nicht, weil er ihm nicht gefällt, sondern weil er an einem positiven Ende mehr Freude hat. Raj und Sven sind wie Tag und Nacht: Der deutsche Sven ist auf der Suche nach dem Glück. Der Inder Raj entfaltet sich in den engen Grenzen seiner Gesellschaft und Religion. Das unbekannte Deutschland fasziniert ihn. Beseelt vom Wunsch, alles richtig zu machen, stolpert er über eine winzige Unachtsamkeit und plötzlich ist nichts mehr, wie es war... Der Roman entführt auf eine sinnliche Reise ins moderne Indien und bietet Lesestoff zum Eintauchen und Träumen."Aber alleine seine Richtung finden und ihr folgen, braucht mehr Kraft als der Karawane fremder Erwartungen hinterherzuziehen." Thomas Raab: Der Metzger muss nachsitzen.In diesem zeitgenössischen Roman entführt die Autorin den Leser auf eine sinnliche Reise ins schillernde Indien. Heiter erzählt folgt man dem beiden Freunden Raj und Sven durch den Alltag, der sich zunehmend in einen Krimi verwandelt.
Autorenporträt
Edith Hummel, Jahrgang 1964, würde gern sagen: »Ich folge meinem Schicksal,« wo sie in Wahrheit ihrem Mann folgt. Dadurch hatte sie das Glück, fünf Jahre in Indien und seit Juli 2019 in Südamerika zu leben. Ursprünglich kommt die Schwäbin aus der Verlagsbranche, studierte in Bamberg Literaturvermittlung, arbeitete im Spielwarenhandel, funkelte bei Swarovski und schrieb für verschiedene Zeitschrifen, wie Braut&Bräutigam Österreich, der Badener Zeitung und dem Condor in Chile. Der Sprache beraubt und mit Gästen gesegnet, brennt in ihr das Feuer, ihre Beobachtungen, Erfahrungen und Gedanken mitzuteilen. So entstand im spanischsprachigen Chile ein zeitgenössischer, interkultureller Gesellschaftsroman, der sich augenzwinkernd mit Indien beschäftigt.